Weiße Haut in Japan nur bei Frauen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt das Stereotyp der hellhäutigen Frau, während Männer braungebrannt sein müssen.

Ich war einmal in Chiba auf einem Campingplatz. Dort ist ein Japaner in der Sonne gelegen, um sich fit für den Sommer zu machen. Die Japaner haben ja mehr Pigment als wir Mitteleuropäer. Bei denen geht das ziemlich schnell.

Tatsache ist aber auch, dass ich in den Zügen viele blasse Männer gesehen habe. Entweder haben sie keine Zeit, sich zu bräunen, oder sie wollen nicht braun werden. Das weiß ich nicht.

Welchen Typ von Mann die japanischen Frauen gerne haben, weiß ich nicht. Das wird wohl von Frau zu Frau unterschiedlich sein.

Es gibt auch manche Frauen, die sich bräunen. Man nennt sie ganguro. Ich werden ein Foto aus dem Internet anfügen. Gan ist eine Lesung für Gesicht, während kuro (stimmhaft guro) schwarz bedeutet.

Ganguro - (Mode, Schönheit, Japan)

Ja, Japanerinnen stehen eher auf blasse Menschen/Männer.

jedoch kannst du auch mit Reichtum von dir überzeugen ;)

Was möchtest Du wissen?