Weißbauchigel zahm bekommen .

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist ein Wildtier, da ist es ganz normal das sie so scheu ist. Probiere einfach, Kontakt mit ihr aufzubauen, ab und zu mal ein Leckerli.

Allerdings muss ich mich gerade fragen, warum man sich einen Igel (!) als Haustier halten muss?! Hätte es ein Kaninchen nicht auch getan? Zumal du ja nicht viel Ahnung von ihnen hast hätte ich mir wirklich überlegt, so ein Wildtier anzuschaffen (; trotzdem viel Glück (;

Mal dazu gesagt habe ich 2 Kaninchen :-) aber wenn man am Anfang nicht so viel Ahnung hat kam man sich diese an eignen . Oder meinen sie zb jeder der sich ein Kaninchen , Hamster, Hund , oder ähnliches kaufen tut weiß gleich alles und ist perfekt ? Ich gebe mir aber allergrößte Mühe alles richtig zu machen und frage lieber nach bevor ich was falsch mache was ja leider bei manchen tierhaltern nicht so ist . Sonst würde es nicht so viele ausgesetzte Tiere geben. Und die gibt es nur weil die Menschen sich nicht im klaren sind was Tiere brauchen . Und darüber bin ich mir sehr wohl im klaren . Und auf ihre frage warum ein Igel ? Die kann ich nur so beantworten : warum haben andere Hunde , Katzen , Kaninchen?

0

Was möchtest Du wissen?