weiß...aber jetzt bitte doch etwas weniger

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tischdecken, bunte Kissen, Vorhänge, Teppiche, Fotos und Bilderrahmen. Damit habe auch ich mein weißes Zimmer wesentlich verschönert (allerdings mag ich den sterilen Krankenhauslook und habe auf schwarz-weiß Deko gesetzt). :)

schwarz-weiß war ursprünglich der Plan.. Das einzige schwarze ist ein Sessel den ich schon vorher hatte.. Mal gucken was die Läden um die ecke grad so haben :x vielleicht findet sich da was. danke :)

0
@KjDway

Ich habe beispielsweise schwarz-weiß Bilder aufgehängt und die Rahmen schwarz gemacht. Dann hab ich mir weiße, schwarze und graue Musterkissen gekauft und habe einen Spiegel mit silbernem Rahmen aufgehängt. Denke die Läden geben da viel her. Ich hatte vieles aus dem dänischen Bettenlager. Aber auch Ikea dürfte da eine große Auswahl anbieten. :)

1
@KjDway

Wie wäre es mit größeren Pflanzen und große Vase mit immer frischen (bunten) Blumen? Das hebt die Sterilität sehr gut auf :-).

0
@aurata

Müssen dann solche sein die sehr robust sind und nicht zu viel übel nehmen.. Pflege ist nicht meine Stärke. Die die ich grad hab halten notfalls auch mal einen Monat ohne Wasser durch^^

0
@KjDway

Unverwüstlich (und sieht auch sehr schön aus) ist z.B. Bleistiftstrauch (Euphorbia tirucalli) . Der Saft ist zwar hautreizend, aber mir ist seit Jahrzehnte erst ein mal aus Versehen passiert, dass ich was abbreche und der Saft austritt. Wer Kleinkinder und Katzen hat, sollte sie also besser nicht im Haus haben.

Ansonsten ab und zu gießen reicht, notfalls auch nur ein Mal im Monat ;-).

Entgegen der Empfehlung habe ich die Pflanze an einem Nordost Fenster, trotzdem wächst sie unverschämt gut. ich stütze sie zwei Mal im Jahr (Handschuhe!) auf 2 m Höhe :-).

http://weihnachtsstern-pflege.de/euphorbia/tirucalli/

0
@aurata

Ist die evtl giftig bei Kaninchen? Ich lass meine abends frei rumlaufen wenn ich zu Haus bin. Ich bin zwar die ganze Zeit dabei ewgen Kabeln und andern Pflanzen aber ich hab sie nicht grad im Blick wenn ich grad aufm Klo bin oder so. Falls doch was passiert wärs dann beim Tierarzt besser wenn man schon weiß von wo das kommen kann :D

0

Nimmst halt die Sachen in weiß, kaufst dir Spraydosen (um die 5€) mit anderen Farben & sprayst die Möbel an. :)

Hm, ich könnt mir vorstellen, das man mit klebefolien was schönes gestalten kann, an den möbeln, jenachdem was für möbel das sind, ich denk die sind auchnet so teuer.. Oder Wände anstreichen, müssen nich ma alle sein, sondern vllt nur eine Wand. Oder eine Wand mit verschiedensten, bunten kärtchen bekleben/anheften mit heftzwecken.. Mehr würde mir nu auch nich einfallen, hoffe iwas davon hilft dir.

Viel Erfolg!

Teppiche, Läufer, Gardinen, Tischdecken, Deckchen in kräftigen Farben.
Suche Dir zwei Farben aus, die die Räume jeweils dominieren.
Die stimmst Du dann aufeinander ab...z. B.

hellgrün und brombeer oder
hellblau und braun oder
dunkelrot und schwarz

Je nach dem wie bunt oder dezent Du es magst.

Auch eine einzelne Wand in einer knalligen Farbe gibt einen guten Kontrast und bringt Leben in die Hütte.

Was möchtest Du wissen?