Weiß zufällig jemand wie sich diese Pflanze nennt (Baum-Strauch-Hängepflanze?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Trompetenblume (Campsis)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Logyceck
21.09.2016, 14:15

Danke! Das ist der Name! :)

0

Campsis, Trompetenblume. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Logyceck
21.09.2016, 14:15

Danke! Das ist der Name! :)

2

das ist eine Campsis, Trompetenblume. habe selbst schon ein paar Jahre eine, die war zwar sehr teuer, aber hat mittlerweile eine ganze Garagenwand "bewachsen", hat auch sehr viele Blüten. Wenn sie abgeblüht ist, bilden sich längliche Schoten, mit dem Samen drin. Dort wo er hinfällt, wachsen schon bei mir neue Pflänzchen, diese sind sehr robust u. hartnäckig, man muß sie ausgraben, sonst vermehren sie sich ordentlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Campsis radicans

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?