Weiß zufällig irgendwer, was renegard heißt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Renegard ist ein Verräter, der sich gegen sein eigenes Land wendet. So waren Piraten, die Spanier waren und spanische Schiffe überfielen, Renegaten.

Danke!

0

Wenn das "im 19. Jahrhundert relativ gebräuchlich" wäre, würde das im Grand Littré stehen, was nicht der Fall ist. Das Wort ist mir sonst auch nicht bekannt, könnte es sein, dass du renégat meinst? Das heisst so viel wie abtrünnig.

das heißt Überläufer oder abtrünnig im englischen Renegade geschrieben.

Schulfrei nach Ausflug?

Ich bin heute mit einem Kurs nach Brüssel gefahren. Abgefahren sind wir um 6 Uhr, d.h. Wir mussten auch relativ früh aufstehen. Wir werden ungefähr um 19 Abfahren und ungefähr um 22-23 Uhr ankommen. Meine Frage ist: Muss der Kurs am nächsten Tag regulär in die Schule?

...zur Frage

Welches Gas kann man relativ einfach verflüssigen?

Welches Gas kann man mit relativ wenig Druck und ohne es zu kühlen verflüssigen. Ich hab eine Sendung gesehen in der sie versucht haben eine Rakete mit Werkzeug zu bauen die um das 17. Jahrhundert vorhanden waren. Dort wollten sie Sauerstoff verflüssigen was aber nicht möglich war, da sie den Druck zwar Mechanisch erzeugen könnten, praktisch aber niemals den Sauerstoff soweit abkühlen das er flüssig wird. Meine Frage ist auch ob es so ein Gas gibt welches bei Raumtemperatur flüssig werden kann?

Ps: Die Sache mit der Rakete ist nur so zu Info zu dem Versuch hab ich keine Fragen.

...zur Frage

Smite - Anfänger?

Hey leute,
ich habe gestern angefangen Smite auf der PS4 zu zocken, dabei ist mir aufgefallen, das ich während des Spiels auflevel - Soweit so gut - Ich hatte es im Arena modus bis lvl 19 gepackt, beim nächsten spiel jedoch, war ich wieder lvl 3... Habe jedes mal mit Guan Yu gezockt..:

...zur Frage

Fiat Stilo 2004 1.9 JTD ölig?

Hallo,

hab mir vorhin einen Fiat Stilo 2004 1.9 JTD mit TÜV bis 06/19 angeschaut. Konnte ihn auf 500 Euro drücken. Habe ihn noch nicht genommen. Vorne unter dem Auto ist unter einem Keilriemen ein für mich undefinierbarer Kasten, der sehr ölig aussieht. Weiß jemand zufällig, was das sein könnte?

Auto macht soweit einen guten Eindruck. Auspuff muss früher oder später gemacht werden. Fensterheben Fahrerseite ohne Funktion. Quietscht etwas beim anlassen, aber quietschen geht nach einiger Zeit, wenn er warm ist, weg.

Bild : http://abload.de/image.php?img=20180322_124513j3s4a.jpg

Schöne Grüße

...zur Frage

Person die sich im 19. Jahrhundert für Menschenrechte eingesetzt hat?!

Hay Leute! War schon eeewig nicht mehr hier... Naja. Ich muss ein Referat über Sozialarbeit während der Industrialisierung machen. Dazu will ich 2-3 Schwerpunkte und zwar Personen und Organisationen. Einen habe ich schon, und zwar die Heilsarmee, meine eigene Kirche, welche dazumal sehr viel für die Menschenrechte etc. gemacht hat. Meine Frage: Fällt euch noch irgendwer oder eine Organisation ein? Oder sonst irgendwas nützliches zu dem Thema?

Danke danke danke im voraus! :D Be blessed!

(Jaa ich weiss, ich bin zu faul um die Gross-Klein-Regel zu beachten -> Es sind Ferien!!)

...zur Frage

19. Jahrhundert, Strom und fließendes Wasser?

Weiß zufällig jemand, ob es im 19. Jahrhundert (gegen Ende) Strom und fließendes Wasser gab? Ich hab schon gesucht, aber genaue Angaben konnte ich nicht finden! Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?