Weiß zufällig irgendwer, was renegard heißt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Renegard ist ein Verräter, der sich gegen sein eigenes Land wendet. So waren Piraten, die Spanier waren und spanische Schiffe überfielen, Renegaten.

Danke!

0

Wenn das "im 19. Jahrhundert relativ gebräuchlich" wäre, würde das im Grand Littré stehen, was nicht der Fall ist. Das Wort ist mir sonst auch nicht bekannt, könnte es sein, dass du renégat meinst? Das heisst so viel wie abtrünnig.

das heißt Überläufer oder abtrünnig im englischen Renegade geschrieben.

Kommt in der Abiturprüfung im Fach Deutsch (LK) immer eine Sachtextanalyse vor?

also es gibt ja verschiedene Inhaltsbereiche und man kann zwischen 3 verschiedenen auswählen. Als ich mir die Prüfungen der letzten Jahre angeschaut habe, war fast immer eine Prüfung zur Lyrik, eine zu Schillers oder Goethes Werken und eine Sachtextanalyse dabei, ist das immer so?

...zur Frage

Welches Gas kann man relativ einfach verflüssigen?

Welches Gas kann man mit relativ wenig Druck und ohne es zu kühlen verflüssigen. Ich hab eine Sendung gesehen in der sie versucht haben eine Rakete mit Werkzeug zu bauen die um das 17. Jahrhundert vorhanden waren. Dort wollten sie Sauerstoff verflüssigen was aber nicht möglich war, da sie den Druck zwar Mechanisch erzeugen könnten, praktisch aber niemals den Sauerstoff soweit abkühlen das er flüssig wird. Meine Frage ist auch ob es so ein Gas gibt welches bei Raumtemperatur flüssig werden kann?

Ps: Die Sache mit der Rakete ist nur so zu Info zu dem Versuch hab ich keine Fragen.

...zur Frage

Wer hat dieses dt. Gedicht geschrieben?

Es geht um einen Mann, der sich mit seiner Geliebten trifft - im tiefen Winter, in einem Gasthaus, nach einer Pferdeschlittenfahrt... Sie verbringen die Nacht und am nächsten Morgen trennen sie sich wieder.

Ich weiß noch, dass ich mir damals beim Lesen dachte; Das ist für diesen Autor ungewöhnlich, der ist doch sonst eher so ein Moralist.

Zeit: 18./19. Jahrhundert

Sprache: Deutsch

relativ langes Gedicht

Kann es leider nicht wiederfinden.

...zur Frage

Smite - Anfänger?

Hey leute,
ich habe gestern angefangen Smite auf der PS4 zu zocken, dabei ist mir aufgefallen, das ich während des Spiels auflevel - Soweit so gut - Ich hatte es im Arena modus bis lvl 19 gepackt, beim nächsten spiel jedoch, war ich wieder lvl 3... Habe jedes mal mit Guan Yu gezockt..:

...zur Frage

Geräusche aus dem Holzstoß

Habe auf der Terasse Brennholz aufgeschichtet. Irgendwas scheint sich da eingenistet zu haben, denn seit ein paar Tagen hört man (bisher immer abends oder nachts) immer wieder so ein nagendes, kratzendes Geräusch.
Hat zufällig jemand einen Tipp was das sein könnte?
Kann nicht besonders groß sein, die Zwischenräume im Holz sind ja relativ klein. Ich hab schon versucht mit der Taschenlampe was zu erspähen, kein Erfolg.
Wie kann man (für das Tier schonend) rausfinden was es ist? Ich tippe auf eine Maus, oder einen Siebenschläfer, aber möchte es natürlich genau wissen...:-)

...zur Frage

19. Jahrhundert, Strom und fließendes Wasser?

Weiß zufällig jemand, ob es im 19. Jahrhundert (gegen Ende) Strom und fließendes Wasser gab? Ich hab schon gesucht, aber genaue Angaben konnte ich nicht finden! Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?