Weiß zufäälllig jemand, was das für eine Pflanze ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke auch, daß es eine Ficus-Art ist, ein Gummibaum. Du kannst dich vergewissern, indem du eine kleine Verletzung verursachst, wenn weiße Milch rauskommt ist es ein gummibaum oder evtl. auch ein Wolfsmilchgewächs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
08.04.2016, 10:34

Danke fürs Sternchen!

0

auf den ersten Blick würde ich Gummibaum sagen (nein nicht der den man anritzen kann)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
05.03.2016, 12:00

anritzen kann man den auch und weiße Milch kommt auch raus, aber Gummi arabicum wird aus einer Akazienart gewonnen und Latex/Kautschuk aus dem Kautschukbaum, nicht aus Gummibäumen ;).

1

Was möchtest Du wissen?