Weiß wirklich niemand, wo ich mir dieses Programm kostenlos herunterladen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, so etwas in der Art dachte ich mir schon. Vielleicht hilft dir Speedfan weiter. Damit kannst du ganz gut die Temparatur überwachen.

Super! Habe ich mir runtergeladen. Da aber alles auf Englisch ist, kannst Du mir vielleicht die aktuelle Anzeige erklären? - HD0: 35C, Temp1: 75C und Core: 64C

0
@brandneu1972

HD0 bezeichnet deine Festplatte(Harddisk), Core bezeichnet die Temperatur deines Prozessors und Temp1 könnte ist ein Sensor der in deinem Laptop verbaut ist. Das könnte in deinem Fall z.B. der Graphikchip sein. Von den Werten her würde ich sagen grenzwertig. Die Festplattentemperatur ist völlig in Ordnung. Der Prozessor sollte nicht viel heißer werden, vorher wird wohl auch das Mainboard dazwischengehen und den Rechner ausschalten. Temp1 ist so eine Sache, ich würde den Wert mal beobachten, vielleicht mal den Rechner etwas auslasten. Sollte der Wert so bleiben, ist der Sensor möglicherweise blind und hat keine weitere Funktion, geht der Wert hoch, würde ich aber vielleicht doch über die Anschaffung eines Notebookkühlers nachdenken. Du könntest auch mal den Luftauslass durchpusten. Wenn sich da Staub festgesetzt hat, macht das auch nochmal das eine oder andere Grad aus.

0

Danke für Eure Antworten. Aber jetzt bin ich auf der Fujitsu-Seite rumgesurft und auf diese Hilfe gestoßen, heißt, dass das scheinbar gar nicht geht:

Anzeige der Temperatur in Echtzeit möglich Beschreibung: Ist eine Anzeige der Temperatur (mit Hilfe eines Zusatzprogrammes) beim AMILO in Echtzeit möglich?

Lösung:

Nein, Fujitsu Siemens Computers bietet hierfür leider kein Programm an. Es gibt diverse Tools und Programme im Internet die diese Funktion bieten, die Verwendung solcher Tools basiert jedoch auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Du kannst diesen Link versuchen. Sollte passen.

ftp://ftp.ts.fujitsu.com/pub/Mainboard-OEM-Sales/Services/Software&Tools/Common-Mainboard-Tools/SystemGuard/Documentation/

Viel Spaß

Sorry der Link war nicht ganz richtig.

ftp://ftp.ts.fujitsu.com/pub/Mainboard-OEM-Sales/Services/Software&Tools/Common-Mainboard-Tools/SystemGuard/

Jetzt passt alles.

0

Wiso muss ich so lange auf den steam guard code warten?

Ist es normal das man länger als 3 stunden auf die steam guard Code Email wartet?

...zur Frage

Wie mache ich ein bios update?

Hallo, habe ein Fujitsu siemens amilo d 1840 mit Bios version 1.02c. Nun möchte ich ein bios update mache und wollte fragen wie ich vorgehen soll und auf was ich achten muss?

Danke im Voraus! Gruß Nik007

...zur Frage

Fujitsu System Recover

Hallo Leute,

ich würde gerne nach 3 Jahren meinen Laptop von Fujitsu den Amilo 3660 auf Werkszustand zurücksetzen. Überall wird geschrieben und auch in der Anleitung steht: Beim Bootvorgang F8 drücken und dann bei der Systemreparatur:"Fujitsu System Recover" starten. Aber bei mir gibt es diesen Eintrag nicht. Ich finde keine funktion damit ich das System zurücksetzen kann. Beim kauf habe ich mir auch keinen Sicherungsdatenträger erstellt. (Wer macht sowas noch?) Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wisst Ihr vielleicht wie ich das Gerät auf Auslieferungszustand bringe? Das Betriebsystem ist Windows 7

...zur Frage

Wo finde ich den Arbeitsplatz auf meinem PC?

HIlfe! Suche verzweifelt den "Arbeitsplatz" auf meinem PC, Fujitsu Siemens Amilo Notebook. Finde ich den unter Systemsteuerung oder wo versteckt er sich? Ich habe einen USB Stick, den muss ich "lesen". Danke schon mal.

...zur Frage

Kann ich Windows 7 benutzen?

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines problem ich bin normaler weise ein Windows 7 benutzer. Jetzt habe ich aber durch einen gailen zufall einen Fujitsu Siemens amilo M7405 bekommen und wollte fragen ob Windows 7 auf ihm läuft ???

Wenn nicht kann mir mal einer eine Möglichkeit für ein Betriebssystem machen ???? Danke im vorraus

...zur Frage

wer kennt den Händlershop von price-guard

suche Rat zum Händlershop von price-guard

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?