Weiß wer wie ich eine Suchmaschine entferne die vom Administrator zu gewiesen wurde (Google Chrome).?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuch mal folgendes. Installiere deine gewünschte Suchmaschine. Dann schau in der Einstellung wo du die bevorzugte Suchmaschine, zu bevorzugten machst. Nun ist es Google nicht mehr und du müsstest die wie jedes andere Programm deinstallieren können. Ich selber hab es noch nicht ausprobiert, weil ich von Anfang an nur das Installiert habe was ich brauch und will. Aber interessante Frage!! Würde mich interessieren ob dir die Antwort weiter geholfen hat. Wenn nicht müsste man dem nachgehen, da es wieder eine Bevormundung von Usern wäre.

Ich hatte das selbe Problem. Als erstes musst du bei Google Chrome oben rechts auf die drei Striche klicken. Dann auf Einstellungen. Zunächst auf Suchmaschine verwalten und dann deine Suchmaschinen hinzufügen (also Gooogle Chrome) und deine andere mit dem x löschen.Wenn ich dein problem richtig verstanden habe.

Hab ich ja versucht jedoch steht da dass diese vom Administrator erzwungen wird un dich diese nicht löschen kann

0
@GPlayer187

Lass mal ein antivieren Programm durchlaufen und prüfe ob deine Firewall aktiv ist.

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber an meinem Laptop hatte ich mal ein Virus drauf da wurden mir die Admirechte entzogen, Firewall war komplett deaktiviert und antivieren Programm gelöscht.

0

versuch mal den adwcleaner der entfernt jede adware und setzt auch auf die standartsuchmaschine google zurück :)  

natürlich vollkommen gratis ;)

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

hat leider das Programm nicht gefunden

0
@jxcg897234lhver

versuch mal folgendes ... schließ den browser also chrome 

2. rechtsklick auf die verknüpfung von chrome und klick dann auf "als administrator ausführen" und gehe dann nachdem sich der browser geöffnet hat in die einstellung und versuche dann nochmal chrome als standartsuchmaschine festzulegen :o 

wenn das nich funktioniert sag bescheuid ich google dann mal nach :)

0

versuch mal

systemsteuerung > internetoptionen > [rrgisterkarte "programme"] >

klick auf Add-Ons verwalten dann klick auf suchanbienter und dann müsste dort google stehen klick da einmal drauf und klick dann unten auf "als standart".

wenn du google dort nicht findest guck mal dort ob du den suchanbieter den du aktuell NICHT haben möchtest findes, und klick auf den und klick unten auf entfernen .. wenn das auch nichts hilft .. 

schreiben wir über fb oder so weiter .. kannst mich ya adden oder so: John Felber   können ja da noch weiter nach ner möglichkeit suchen haha :D

0

Habs geschafft. Leider nur durch den Wechsel von Chrome zu Explorer xD

Ist das dein eigener Rechner oder Öffentlicher, Arbeitscomputer?

Hattest du die Suchmaschine auf der Startseite oder oben rechts im Browser?

Im Browser

0

Was möchtest Du wissen?