Weiß vor Augen beim schnellen aufstehen normal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Allgemein wird einer aperson schlecht wenn sie zu schnell aufstehet. Du solltest mal zum Hausarzt. Bei dir hört sich das WLAN als solltest du mal zu Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab das auch manchmal mit dem Schwindel, aber das mit dem weiß vor den Augen noch nicht. Ist es vielleicht ziemlich warm bei dir , schläfst du zu wenig oder trinkst/isst du zu wenig? Kann sein das es vielleicht daran liegt.Wenn ja solltest du vielleicht mehr trinken/schlafen/essen. Ich hoffe ich konnte  dir vielleicht ein bisschen weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt vermutlich an einer kurzzeitigen Verminderung der Gehirndurchblutung, hab ich auch manchmal. Eigentlich ist das ganz normal und harmlos, ein geringer Blutdruck ist bis zu einem gewissen Punkt sogar gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo RiderDeFrance,

das kann viele Gründe haben, die oftmals auch nur vorübergehend und harmlos sind. Wenn Du z.B. vielleicht etwas mehr wiegst oder aber eher das Gegenteil, nämlich sportlich recht aktiv bist, aber in beiden Fällen leider eher wenig trinkst, fehlt Deinem Körper das Wasser und das kann so etwas schon bewirken. Insbesondere wenn es gerade etwas wärmer ist. Es könnte aber auch sein, dass Du z.B. einen zu hohen Blutdruck hast. Der bleibt sehr oft lange unentdeckt und macht sich gerne durch genau so etwas bemerkbar. Und natürlich gibt es auch andere Gründe hierfür. 

Daher mein Rat: trink in nächster Zeit einfach mal etwas mehr (alkoholfreies natürlich ;-) ) und sollten sich diese Gegebenheiten in den nächsten 2-3 Wochen dennoch nicht ändern, gehe sicherheitshalber einfach mal zu Deinem Hausarzt.

Wohlgelaunte Grüße, 

wölfin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diewoelfin0815
02.07.2016, 11:04

P.S.: Wenn Du das mit dem Blutdruck gerne eher wissen würdest: den kannst Du Dir in eigentlich jeder Apotheke spontan kostenlos messen lassen! (Dauert nur 2-3 Minuten)

0

Normal ist das nicht, gehe bitte damit mal zum Arzt.

Das kann harmlos sein, muss es aber nicht, lasse es abchecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?