Weiß vielleicht jemand was meine Katze da hat?

...komplette Frage anzeigen Was ist das?? - (Freizeit, Katze, Haustiere)

6 Antworten

Solang sie nur dieses eine "Pickelchen" hat würde ich erstmal abwarten...

Ich will dich nicht nervös machen, aber als mein Kater sowas (am ganzen Körper aber) hatte, kam raus, dass er eine Grasmilbenallergie hat (auch nichts tragisches, bloß für ihn unangenehm). Allerdings ist das jetzt, im Winter, sehr unwahrscheinlich. Falls die Stelle nach einer oder zwei Wochen noch nicht weg ist, würde ich mal zum Tierarzt gehen. 

Hoffentlich hat sie sich nur aufgekratzt!

selinasheynika 04.11.2016, 20:14

Dankeschön :) hoffe ich auch 

0

Sieht aus wie ein "Pickel"? 

Solange es nicht größer wird würde ich mal abwarten!

Könnte auch eine kl Verletzung sein falls Sie sich etwas dusselig gekratzt hat 

selinasheynika 04.11.2016, 19:56

Ich hab auch noch eine kleinere Katze und die beiden streiten sich sehr oft. Ich hoffe das ist irgendwie nur beim zanken passiert.. Danke 

1

Sieht aus wie gekratzt, ist schliesslich Fellwechselzeit, Trotzdem beobachten.

hmm schaut aus, als ob sie sich ne zecke weggekratzt hat.

solange der zeckenkopf draußen ist, sollte die stelle in ein paar tagen abheilen. achte darauf, dass sie stelle sich nicht entzündet

selinasheynika 04.11.2016, 20:17

Dann frage ich mich nur wie eine zecke an sie kommen kann. Sie ist eine Hauskatze

0
idolith 04.11.2016, 20:19
@selinasheynika

oh  es kann vorkommen, das man die selber von draußen einschleppt.

aber die kleine wunde schaut nicht besorgnis erregend aus. solange es nicht anschwillt, warm ist, sie schmerzen hat an der stelle- mach dir nicht zu viele gedanken. 

0

Was ist das denn genau auf dem Bild? Und worüber machst du dir Sorgen?

selinasheynika 04.11.2016, 19:58

Was auf dem Bild ist, solltest du eigentlich sehen können. Es sieht aus wie eine Entzündung oder ein Pickel 

Und langsam ist sie auch in einem gewissen Alter. Und wirklich gesund war sie auch nie. Ist doch klar das man sich da Gedanken macht 

0
Maikiboy29 04.11.2016, 20:00
@Maikiboy29

Habs erkannt, das ist aber nichts schlimmes. Hat meine Katze auch manchmal, geht aber immer von selber weg.

1

Hier sind noch zwei weitere Bilder 

Ist das eine Entzündung ?  - (Freizeit, Katze, Haustiere)

Was möchtest Du wissen?