Weiß vielleicht einer wie diese Cherry Tomaten Art heißt?

 - (Pflanzen, Botanik, Tomaten)  - (Pflanzen, Botanik, Tomaten)

5 Antworten

Alle Tomatenkeimlinge sehen so aus. Und selbst von vielen anderen Pflanzen kannst Du die Keimblätter nicht unterscheiden. Alle Tomaten gehören übrigens auch zur gleichen Art; selbst mit der fruchtenden Pflanze in der Hand ist eine genaue Bestimmung der Sorte (!) oft extrem schwierig.

an diesem keimling kann man nichts erkennen was mal daraus wird,und ja sieht normal aus

Wächst ziemlich langsam

0
@Falixu

das ist normal,am anfang wachsen die sehr langsam,liegt einfach daran dass deren einzige energiequelle die verfügbare grüne fläche ist die sie haben,weil nur damit können sie photosynthese machen.ich habe tomatenpflänzchen,sind jetzt 70 tage alt und erst 15 bis 20cm hoch,aber jetzt wachsen sie immer schneller weil sie inzwischen mehr blattgrün gebildet haben.

0

Wenn das eine Hybride war, weißt du eh nicht, was rauskommt.

Wie wächst meine Tomate besser?

Ich habe mir letztens eine Tomate angepflanzt, es werden zwar mehr Tomaten aber sie werden einfach nicht rot. Sind vielleicht ein paar Experten unter euch die wissen ob und wie man den Wachstum beschleunigen kann?

...zur Frage

Warum geht meine Tomatenpflanze ein?

Ich habe seit mehreren Monaten Eine Tomatenpflanze (Sorte: country taste). Anfangs schien sie sich wohl zu fühlen, denn sie wuchs schnell und bekam nach einiger Zeit Blüten die nun schon grüne Tomaten sind. Aber nach und nach vielen plötzlich immer mehr Stängel ab und die Pflanze begann zu verwelken. Nun sind sogar schon 2 große Stängel abgeknickt und die Tomaten weisen ebenfalls keine veränderung auf. Ich hoffe diese beschreibung genügt..

Was könnte dass problem sein? Was kann ich tun? Danke in vorraus.

...zur Frage

Warum schmecken Eigenanbau Tomaten GANZ anders als gekaufte?

Mein Vater hat selbst Tomaten in unserem Garten angebaut, einige sind bereits erntereif. Ich habe heute eine Tomate aus unserem Garten gegessen und einem aus dem Rewe gekaufte, zum Vergleich.

Unsere Tomate aus dem Garten schmeckt KOMPLETT anders sehr süß und geschmacklich, wohingegen die Tomate aus dem Supermarkt nach fast garnichts schmeckt, selbst mit Salz darauf.

Liegt es daran das bei den Tomaten aus dem Supermarkt bestimmte Wachstumsbeschleuniger verwendet werden, oder warum ist das so? Ich kann mich erinnern das die gekauften Tomaten vor 10-15 Jahren noch viel besser geschmeckt haben.

...zur Frage

Jordan 11 legit check?

Weiß jemand wo ich mein Legit check für meine 11er Jordans cherry machen kann? Oder kann es sogar vielleicht einer von euch?

Danke

...zur Frage

Empfindliche Zähne nach Tomate essen?

Hey Community! Habe sonst nie empfindliche Zähne, aber nachdem ich gerade eine Packung Cherry Tomaten verspeist habe, tun sie plötzlich total weh, sogar beim einatmen?? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?