Weiss Schwarz Karten Anfänger?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

also die decks sind alle ziemlich gleich um ganz ehrlich zu sein. ich habe 3 verschiedene (starter)decks und ich entdecke in allen decks karten die bis auf den namen, die eigenschaften und die farben gleich sind. gleicher effekt, gleiches level, gleiche kosten, gleiche stärke.
Einige decks haben sonder"dinge" wie zum beispiel das angel beats deck benutzt "memory". aber die sind, zumindest in dem fall von angel beats, eigentlich nur gimmiks und ich habe nicht ein einziges mal irgendeinen wirklichen nutzen von dieser memory mechanik gehabt.

tatsächlich kommts mir so vor als ob ich in einem duell mit dem standart project diva deck gegen das standart angel beats:RE deck einfach nur mit zwei mal dem gleichen deck gegeneinander gespiel habe. 

Also es sind schöne karten. nicht nur das artwork sondern auch die qualität der pappe und des drucks sind super.
ich habe auch mal ne miku in foil mit unterschrift und kugelschreiber miku zeichnung im starrter deck gezogen. Also ist ein SCHÖNES spiel aber gameplay technisch lässt es viel zu wünschen übrig. auch scheint den nicht besonders viel für die effekte einzufallen. selbst die high level karten mit einem haufen effekte haben meißt keinen einzigen interessanten effekt. kombos gibts auch nicht wirklich. das spiel hat nicht viel tiefe und ist am ende viel glück. 
das klingt für mich ziemlich so als ob du das spiel noch nie gespielt hast. die regeln sind zwar komplex aber am ende hatte ich dann doch partien mau-mau wo man mehr nachdenken musste. das spiel ist gameplaytechnisch nicht besonders gut ausgebaut und die bringen eigentlich jeden monat ein neues set ohne irgendwelche abwechslung raus. nur mit neuen artworks und namen. 

kauf dir einfach das deck von einem anime den du magst. vielleicht noch eins zwei booster dazu(vielleicht verkauft ja der manga laden bei dir booster und decks) und spiel das ein bisschen mit freunden. das ist nicht wirklich ein spiel mit viel tiefe auch wenn es so aussieht.


Ich habe diese kritische sicht wahrscheinlich weil ich noch andere TCG's wie yu-gi-oh, pokemon und magic the gathering gespielt habe und noch spiele und dadurch dann merke das dem spiel an sich gameplay technisch viel fehlt. sieht halt eigentlich nur gut aus und ist recht günstig. 

Was möchtest Du wissen?