weiß nicht wie ich handeln soll :(

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Frag ihn doch mal ob er hier in deutschland studieren will oder sogar leben will ich mein nicht jeder ist so mein schwager kommt aus jordanien und hat meine schwester auch nicht wegen den papieren geheiratet glaub mir. Also ich glaube er hat angst davor zur armee zu müssen und dich nicht mehr zu sehen.... Ich kann dir jetzt nicht sagen heirate ihn aber überlege es dir gut. Übrigens ägypten ist wunderschön bin selbst halb ägypterin

Es gibt auch Ehen, die funktionieren, wenn man heiratet, um sich vor der Armee zu drücken. Allerdings wird sein Studium hier in Deutschland nicht voll anerkannt. Kenne einen Dipl.Ing, der sein Studium in Deutschland wiederholen musste. Er dachte, da kann er die ersten beiden Jahre an der Uni schlafen. Doch in den ersten beiden Wochen - so seine Aussage - lernte er hier alles, was er in Ägypten gelernt hatte, und ab der 3. Woche musste er richtig ranklotzen. Abgesehen davon, wollen alle Ägypter nur eins: RAUSSSSSS! Wenn die eine Deutsche finden, haben die das große Los gewonnen! Aber Du musst arabisch lernen, Deine Kinder müssen islamisch erzogen werden, Christentum kannste dann vergessen. Ausserdem kannst Du sehr gut in Ägypten leben und auch arbeiten! Das ist nicht das Problem. Hast Du denn einen Beruf?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er gleich 5000 Euro verdienen würde. So viel würde er ja in Deutschland auch nicht verdienen, und in Ägypten natürlich erst recht nicht. Das klingt schon komisch. In der ägyptischen Armee geht es sicher auch recht hart zu, das wäre schon verständlich, wenn er da nicht hin möchte, gerade auch, wenn er dich dann nur selten sehen kann. Also ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, was du machen sollst. So überstürzt zu heiraten ist vielleicht nicht gerade toll, aber es kann auch gut gehen. Überleg es dir gut, aber hör auch auf dein Gefühl. Alles Gute!

5000 kamen mir auch etwas spanisch vor. Diplom-ingenieure in D kriegen in der REGEL nicht einmal so viel. Kenn mich zwar mit Ägypten nicht aus, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Pflicht ist 5Jahre zum Wehrdienst zu gehen.

0

Heirat 20010? Warum studiert er nicht hier? Wieviel Zeit habt ihr schon zusammen verbracht? Andere leben 5 Jahre zusammen bevor sie heiraten

Naja das ist kein Argument! Ja, andere leben erst 5 Jahre zusammen und trennen sich nach 1 Jahr Ehe wieder. Wo war da die Garantie...

0

zunächst einmal sagst du er ist Muslim, Musliem haben keine freundinnen. Aber ok kein mensch ist perfekt wir machen alle fehler, bezüglich dieser angelegenheit muss ich dir sagen, schau mal was du hier gerade machst=) du sagst du liebst ihn willst ihn nicht verlieren usw dann suchst du rat bei GuteFrage, hast du garkein vetrtrauen in ihm? so wie es aussieht habt ihr probleme ,. wenn du ihm vertrauen würdest würdest du nicht so eine frage stellen, ich sag so beschäftigfe du dich erst mal mit Islam, denn SO oder SO DARF er dich als Nicht Muslimin nur unter bestimmten vorraussetzungen heiraten. Also das ihr jetzt einfach 2010 heiratet geht net.

also super infomiert sehe ich grade! ich glaube mein dad ist einzelfall auf dieser welt er hat auch ne christiliche frau geheiratet ich glaube die sind annormal.wer sagt den son mist dass moslime nicht mit christen heiratet können?wo die liebe hinfällt ne und ausserdem man darf als moslem auch einen freund oder ne freundin haben;) ich selbst war 3 jahre mit meinem mann zs bevor wir heirateten!

0
@ooesmeroo

Ich schwöre bei Allah das der es einem Muslim LAUT Islam nicht gestattet ist eine freundin bzw freund zu haben, blos weil das manche machen oder viele machen heisst das nicht das es im islam erlaubt ist, bleiben wir bei der logik. Wenn ich einen christ sehe der kifft und drogen nimmt sag ich nicht das es im Christentum erlaubt ist. Nur Logisch oda?

abgesehen davon darf eine Muslimische frau so oder so keinen Nicht Muslimischen ,mann heiraten.

Wenn Aber ein Muslimischer Mann sich im ausland befindet zB in Russland und er Missioniert dort also er ruft zum Islam auf ladet ein zum Islam und sein nafs(begirde) steigt und er aht angst davor unzucht zu begehen ist es ihm unter folgenden umständen gestattet eine nichtmuslimin zu heiraten: 1.sie muss eine keusche frau sein 2.jungfrau 3.sie muss signalisieren das sie den Islam annehmen will

das sind fakten laut Islam!

bitte Leute Logik anwenden.

wenn ich einen nagelneugen BMW kaufe meinen 14 jährigen bruder rein setzte und er macht einen unfall heisst das nicht das das auto schlecht war.

genau so kann ich den islam nicht am Muslim messen!

0
@Alhamdulillah

@Alhamdulillah du hast jetzt schon mehrmals geschrieben, das eine nicht-christliche Frau Jungfrau sein müsste.(als Voraussetzung) Woher hast du das?

0
@UmmuHureyre

Das wollte ich auch fragen! So weit ich weiß, muss eine Frau nicht zwinged Jungfrau sein. Was ist mit Geschiedenen oder Verwitweten oder nicht-muslimischen Frauen, die ihr Leben grundlegend geändert haben?

0
@UmmuHureyre

nein schwester ich hab geschrieben eine NichtMuslimin muss jungfrau sein. Allah hat es verboten ausser für jemanden der sich im Ausland befindet und Dawa macht und Angst vor Zina hat der darf dann eine Nicht Muslimin mit den oben genannten voraussetzungen heiraten. das habe ich aus dem Vortrag von Ibrahim Abou Nagie du kennst ihn bestimmt er ist von Diewahrereligion.de dies sagte er im folgenden Vortrag: Der Blinde Mann (Geschichte aus dem koran) ab minute 10:08 fängt er an ein kurzes erlebnis zu erzählen worauf er dies sagte. Da ich weiss das diese Menschen 100% koran und Sunna folgen frei von sekten usw hab ich das hier eingetippt. A B E R ich lasse mich gerne von einer Schwester wie dir des besseren belehren ich bedanke mich für deine aufmerksamtkeit=) Möge Allah dir firdaus geben.

Wenn ich Vor Allah stehe und er mir vergibt und ich ins Paradies darf dann sag ich INSALLAH zu Allah: oH Allah da war eine Schwester bei gutefrage net angemeldet sie hiess dort UmmuHureyre, Yarabbi ich bin zeuge für sie das sie Dawa gemacht hat bei dieser seite insallah holt Allah dann dich und deine familie und wir gehen alle ins PAradies INSALLAH=)

solche vorstellungen hab ich immer das motiviert mich sehr=) Barakallhufikum Cazakiallahuchairan

0
@Hibba

Meine Lieben Schwestern ich würde mir niemals erlauben ABSICHTLICH aus eigenem ermessen irgend etwas über den islam zu sagen, zu behaupten, darauf zu beharren. möge Allah uns vor so etwas bewahren.amin. wie gesagt hab ich das von Ibrahim abou nagie KANN sein das er vielleicht im vortrag vergessen hat zu sagen es kann auch sein wenn sie geschieden ist oder so und halt die punkte die Hibba erwähnt hat aber eventuell hat er auch ncihts vergessen und es ist genau so wie er sagte. Insallah gibt Allahs uns in küzester zeit die richtige antwort.

und wie gesat schwestern also ich schreibe nichtd aus eigener lust.

aber Masallah das ihr so aufmerksamt seit.

0
@Alhamdulillah

oh nein! Das reicht jetzt aber! (nicht an dich gerichtet!) Ich kenn seit knapp 10jahren die islamische Internetszene und gehe mit bestem Wissen und Gewissen nicht auf diese Seite (und an die Partnerseiten) geschweige denn hole ich mir dort Infos. Ich muss hier groß schreiben: SO ETWAS GIBT ES NICHT IM ISLAM; DASS EINE NICHT-MUSLIMIN JUNGFRAU SEIN MÜSSE; DAMIT EIN MUSLIM SIE HEIRATEN DARF! Ahlu-Kitab (die Schriftanhängerinnen) sind für einen Muslim erlaubt. Und ich hole mein Wissen nicht aus dem Internet, gehöre keiner Sekte an, ja nicht einmal Grenze ich mich in und mit einer Gemeinschaft ab! Ich red hier nicht gern über mich oder meinen Mann, aber wir nun wirklich keine "Neulinge" (ist nicht auf- oder abwertend gemeint). Jedes authentische Wissen ist für mich Willkommen, das aus Koran und Sunna entspringt, aber bitte ohne wahabitischen Einfluss! Selbst saudische Gelehrte (die von dieser Selbstauslegungskrankheit nicht befallen sind) warnen vor diesen. Mensch, ist das einfach geworden, da braucht man nur eine Kamera (und bestenfalls 6jahre islamstudium) setzt sich davor und stuft eigenwillig Hadithe als Sahih oder Daif ein oder legt sie nach gutdünken aus. Ich hab diese Seiten bisher stillschweigend hingenommen und jedem seins überlassen, aber sobald solche Fehlinformationen von dort enspringen, MUSS ich was sagen. @Alhamdulillah über meinen Mann kann ich gerne Infos zukommen lassen.

0
@UmmuHureyre

schwester=) neuling bin ich, ich werde bis ich strbe neuling bleiben. dich verstehe tu ich 1000% ABER das sind keine Wahabiten schwester wie kommst du darauf?=) Stell dir mal vor du bist ein wahabite, würdest du dann nicht genau so wie du jetzt sagst ich bin Muslim Alhamdulillah auch sagen ich bin wahabi also dahinter sthen usw...? Wenn sie wahabiten währen wieso sollten sie es leugnen...? geh ma davon aus ich hab unrcht, ER hat unrecht, wer ist perfekt oder fehlerfrei? zB Imam Ahmed sagt das du deine tochter verheiraten darfst gegen ihrn willen. soll ich einer der Grösssten männer im Islam verachten weil er einen fehler gemacht hat? Muhammad s.a.v. sagt ihr dürft nicht verheiraten ohne ihr ok. ich schaue mir gerne die vorträge und so an und wenn ich fehler sehe was ich auch schon bemekt hab dann lass ich des eben weg aber wie gehabt das sind menschen. Kann ja sein das du und dein Mann den Islam am besten praktiziert fehlerfrei frei von allen sekten usw das ist ja schön möge Allah mich auch so machen =)

ich finde das ehrlich gesagt ein bisschen schade grad von dir hätte nicht gdacht das du so vorurteile hast=)

ich sag dir nur so schwester. ich hab gelebt wie ein Kafir hoch 10! Allah hat mir die rechtleitung durch die worte dieser brüder gegeben. ausser mir noch 1tausende weitere, ich bete 5 mal am tag faste usw was ich eben machen kann möge Allah mir mhr erlauben. wenn also diese brüder wahabiten sind dann bin ich das auch Alhamdulillah=)

UND hadise hat noch KEIN bruder von dieser seite eingestuft!!! bevor du so redest solltest du dich mit ihnen in kntakt setzen soviel bist du jemandem der La ilahe illallah sagt schuldig!

0
@ooesmeroo

Einem Muslim ist es NICHT erlaubt außereheliche Beziehungen zu haben, nur weil DU das gemacht hast, heißt es noch lange nicht, daß der Quran nun umgeschrieben wird!

0
@Alhamdulillah

Friede, Segen, Barmherzigkeit! Bevor mir jemand sagen kann, dass ich Vorurteile hätte, müsste die Person wissen, dass ich mich mit dem Thema nicht auseinander gesetzt habe und keine Kontaktversuche angegangen bin. Das kann hier niemand wissen.

Und bei Gott, ich habe keine Zeile und kein Wort in böser Absicht geschrieben oder nur um meinem Nafs (Ego) zu gefallen, noch habe ich jemanden als Ungläubig abgestuft oder des Ähnlichen. Die Un-/gläubigkeit meines Gegenübers einzustufen überlasse ich anderen. Ich habe als Geschöpf Gottes, wie jeder andere auch, eine klare Aufgabe gegenüber meinem Schöpfer.

Und weil ich auch wie du denke, habe ich hier sehr kurz angerissen, von dem was ich weiß, damit ich bei der Abrechnung am Tage des Gerichts nicht wortlose dastehe, sobald ich gefragt werde "warum hast du von dem nicht etwas erwähnt?".

Mit meiner Anmeldung hier habe ich nicht die Absicht meine eigene Meinung darzulegen. Meine Meinung wäre auch fehl am Platze, da ich überwiegend Sachfragen beantworte. Und gerade da ist und vor allem SOLLTE, es mir egal sein, wie jemand über mich denkt. Meinen Lohn erwarte ich nicht hier (in Form von Punkten oder Anerkennung)..

0
@UmmuHureyre

ach schwester was weiss ich, Möge Allah uns allen vergeben mehr will ich nicht. sekte hin oder her möge er uns erlaubn de Ilsam im Originalen zu leben und zu praktizieren. amin.

0

sorry du meintest unter bestimmten vorraussetzungen,ich weiss was du damit meinst:)ja das ist klar

0

das kann man jedoch kein Fehler nennen. Da er die freie Wahl hat.

0

man würde Dich bestimmt verschleppen und an einem Haremshalter mit langem kratzigen BArt verkaufen!!!

es stimmt nicht das die muslimische frau jungfrau seinen muss bevor sie heiratet , aber sie darf kein außerehelichen geschlechtsverkehr haben ( gilt für die männer genauso) ist aber auch in der bibel zu lesen... es steht sogar geschrieben das man mehrmals heiraten darf...

salam

Er würde es definitiv nicht besser in der ägypt.Armee haben als in Deutschland.Auch in der Armee seines Landes wird er nicht so schnell Offizier(garantiert)HEIRATE ihn NICHT!!

das ist die passende antwort

0

unter druck heiraten ist immer schlecht... höre auf dein bauchgefühl...

danke an alle antworter. seine eltern wissen davon siher bescheid , sie selbst meinten das sie alles organisieren und es ohne probleme klappen würde.

hää? wann kriegt der 5000euro? wieso sollte der den gleich einen hohen rang in der armee bekommen, und wieso heiratet er keine ägypterin? wieso ne deutsche? kommt mir alles echt spanisch vor!

Was möchtest Du wissen?