Weiß nicht welche Schule ich weitermachen soll?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast also die licenza della scuola media?

Du bist trotzdem noch schulpflichtig, such dir die Infos für dein Bundesland mal hier raus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schulpflicht_(Deutschland)#Dauer_der_Schulpflicht.2C_.C3.9Cbersicht_Bundesl.C3.A4nder

Hast du deine Zeugnisse übersetzen und anerkennen lassen? Entsprechen sie einem deutschen Abschluss?
Was würdest du denn gern machen bzw. welche Richtung hast du in Italien eingeschlagen? Warst du auf einem liceo oder auf einem istituto tecnico oder professionale?

AV22052010 28.02.2017, 16:17

Ja genau!
Ja habe ich aber die haben mir die übersetzt zum Beispiel otto also acht auf deutsch aber damit kann doch niemand was anfangen.. und habe es auch beglaubigen lassen.
Habe liceo linguistico gemacht.
Danke!

1
latricolore 28.02.2017, 16:37
@AV22052010

Non c'è di che :-)

Otto mit acht übersetzt???  Dafür hätte ich nix bezahlt!!
OK, du solltest mit deinem Original und auch dieser Übersetzung zu dem nächsten ital. Konsulat gehen und dich dort informieren. Hier mal die Liste:
http://www.ambberlino.esteri.it/ambasciata_berlino/it/ambasciata/la_rete_consolare

Wenn es zu weit weg ist, ruf erstmal an, vielleicht können sie dir ja telefonisch helfen.
Es gibt auch ital. Büros der diversen ital. Gewerkschaften, die wirklich alles erledigen, da kannst du dich auch informieren:
http://www.aclibaviera.altervista.org/Struttura%20Patronato%20Acli%20Germania.htm

http://www.inca.it/Europa.aspx?continent=1

http://www.italuil.it/index.jsp?id=235&stati=69

3

Wiederhole am besten einfach nochmal die 10 Klasse :)

Am besten du wiederholst die Klasse nochmal. Ist dann alles einfacher.

Was möchtest Du wissen?