weiss nicht wann das elterngeld auf mein konto kommt

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei den meisten Elterngeldstellen wird das Geld zur Mitte des Lebensmonats ausgezahlt. Es gibt aber auch welche, die zahlen unabhängig vom Lebensmonat immer Anfang des Kalendermonats oder zum Ende oder zum 15. Das kann dir hier also keiner sagen!

Und auch ich finde, wenn du dir die Zahlen/Zahlungen nicht merken kannst, dann solltest du entweder die Bescheide dazu aufheben oder wenigstens die Kontoauszüge!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt auf das geburtstermin drauf an, in deinem fall der 2. also müsste es zum 1.-2. kommen. wenn du aber dein bescheid nicht mehr findest dann ruf dort an und frag nach so bist du auf der sicheren seite. ich bin gespannt wann ich meins bekomme.meine maus ist am 15.9 geboren. und hab noch kein bescheid bekommen. aber man bekommt ja eine nachzahlung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pupsmimmy
24.10.2012, 11:47

bis ich den bescheid hatte waren fast zwei monate vergangen die lassen sich immer schön zeit...

0

weiss aber nicht zu welchen datum das immer drauf kommt

Auf deinen alten Kontoauszügen müsstest du dies nachvollziehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur auf dein kontoauszug sehen da steht es klar und deutlich das datum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pupsmimmy
24.10.2012, 11:46

wenn ich den hätte würde ich nicht fragen

0

Was möchtest Du wissen?