Weiß nicht so wirklich was ich tun soll?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey, ich kann deine Situation total gut  verstehen. Ne Freundin hat das gleiche mal durchgemacht für 1 1/2 Jahre oder so. Dabei war das noch nciht mal eine offizielle Beziehung zwischen ihnen...naja jedenfalls sind sie nicht mehr zsm ist auch besser so sagt sie heute auch. Sie hatten auch ständig Streit mit ihm wegen Geld leihen und ständig kiffen dies das, obwohl sie selbst- so wie du- nichts konkret gegen Gras hat. Der Grund war letztendlich dass er mit der Zeit immer unzuverlässiger wurde, auch was das Geld anging. Das war dann quasi eine Grenze überschritten für sie.

Aus meinem direkten Umfeld steh ich ebenfalls in einer ähnlichen Situation und versuche mich seit längerem möglichst aus allem rauszuhalten. Man wird viel zu schnell in irgendeinen Mist mit rein gezogen..Pass auf dich auf und kümmer dich in erster Linie um dein Wohl! Man sagt ja das Liebe alles durchsteht aber genausogut heißt es, dass sie auf Gegenseitigkeit beruht.

Von daher ist es wichtig, dass du ihm auch mal Druck machst, auch, wenn er den schon hat durch die Abhängigkeit aber daran ist er nunmal selbst schuld. Sprich ihn drauf an dass dich sein Verhalten annervt, von alleine wird er nicht drauf kommen wahrscheinlich merkt er noch nciht mal was er falsch macht..ich spreche aus Erfahrung.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VivienHo410
15.10.2016, 15:58

Ich werde mit ihm sprechen , ich hoffe dass er es endlich einsieht . Es nervt mich an und ich kann nicht ordentlich mit ihm sprechen wenn er dauernd breit ist ...

0

Du würdest auch noch jemand anders als Partner finden. Nein, ich sage nicht, DASS Du Dich von ihm trennen sollst, aber ich frage mich schon, warum Du dieses Leben mit machst. Er wird sich so schnell nicht ändern, wenn er schon so lange dieses Leben führt. Leidet er? Ich denke nicht. Und so lange er nicht leidet, wird er unter Garantie nichts ändern. Ich denke, die 50 Euro waren erst der Anfang, wenn Du verstehst: Wenn er merkt, dass er dich -melken- kann, wird er öfters anfragen. Ja, mag sein, dass er auch andere Seiten hat, in die Du Dich zuerst verliebt hast und die vielleicht auch noch da sind. Du musst dich fragen, was Du in der Zukunft willst. Möchtest Du Kinder bekommen - irgendwann mal - ? Soll er wirklich der verantwortungsbewusste Vater werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VivienHo410
15.10.2016, 15:47

Danke für deinen Rat . Ich kenne auch seine lieben Seiten deshalb bin ich so hin und her gerissen 

0

Du solltest ihn fragen, ob er in der Lage ist eine freiwillige ein- bis zweiwöchige Cannabiskonsum-Rauchpause einzulegen und danach sein Konsumverhalten auf ein vernünftiges Maß herunterzufahren, d.h. ein-zweimal Kiffen pro Woche.

Kann er nicht oder will er nicht, kannst Du davon ausgehen, dass er sogenannten "problematischen Konsum" betreibt, der dafür sorgt, dass sich die Situation zwischen Euch immer mehr zuspitzt. Dann heißt es für Dich schmerzhafte Entscheidungen zu treffen. Er - Dein jetziger Freund - wird garantiert nicht der letzte Freund, Typ, oder Mann in Deinem Leben sein.

Entscheidungshilfe darüber, seinen Konsum zu reduzieren, kann sich Dein Freund bei Bedarf hier holen: https://www.quit-the-shit.net/qts/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

ich würde vlt. mal mit deinem Fraund drüber reden, ob er vlt. kifft wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist und nicht wenn er bei dir ist. Oder du sagst ihm , dass du ein bisschen Zeit braucht um über die ganze Situation nochmal drüber nachdenkst. Vlt. merkt er dann ja wie viel es dir bedeutet das er weniger kifft. Und er bemerkt dann das du ihm wichtiger bist als das kiffen.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stos ihn ab mach mit ihm schlus wenn die polizei dahinter kommt werdet du und er eingebuchtet weil du es nicht der poilzei nicht erzählt hast und mit gemacht hast wen du nicht in den knast möchtest mach mit ihm schlus oder es endet böse für euch zwei weil die polizei kommt immmer dahinter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VivienHo410
15.10.2016, 15:48

Was ein Schwachsinn was du da sagst .

0

Ja und wenn Dch das so abnervt, wie Du ja merhmals in Deinem Text erwähnst, warum machst Du da dann alles mit? Das solltest Du Dich mal fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VivienHo410
15.10.2016, 16:15

Kennst du so was wie Liebe ? Haha

0

Was möchtest Du wissen?