Weiß nicht ob das bild hier zu sehen ist 3 hasen wiegen 12kg Vogel+hase 5kg Schwein-hase 99kg Vogel+hase+schwein wiegen?

welche Lösung ist richtig  - (Mathe, Mathematik)

9 Antworten

H = Hasen

V = Vogel

S = Schwein

Gleichungssystem aufstellen -->

1.) 3 * H = 12

2.) V + H = 5

3.) S - V = 99

Zeile 1.) nach H auflösen -->

4.) H = 4

H aus Zeile 4.) in Zeile 2.) einsetzen -->

5.) V + 4 = 5

V = 1

V in Zeile 3 einsetzen -->

6.) S - 1 = 99

Die Zeile 6.) auflösen -->

7.) S = 100

Nun kennst du H = 4 und V = 1 und S = 100

V + H + S = 1 + 4 + 100 = 105 kg

Du musst die drei hasen also 12 kg durch drei teilen. Dh: ein hase wiegt 4 kg. Hase +Vogel =5kg was nur eins mehr ist als 4 kg. Also wiegt der vogel 1kg. Wildschwein-Vogel=99kg also ist das 100-1=99kg also das wildschwein wiegt 100kg. Die letzte aufgabe ist dann ganz einfach: HASE+VOGEL+WILDSCHWEIN=4+1+100=105
Ist doch easy wie alt bist du denn?
Hoffe ich konnte helfen ;)

Erstens soll das ein Wildschwein sein

Zweitens die Antwort ist simpel

Drittens die Antwort lautet 105kg

Was ist das auf dem Auge vom Hasen

Hey der Hase von meiner Freundin hat eine Bindehautentzündung die aber schon fast weg ist,nur jetzt ist ihr etwas bei einen Auge aufgefallen und zwar so ein Milchiger Belag auf dem Auge hier auch mal ein Bild

...zur Frage

Steiff Hase geschätztes Alter?

Im Bild ist mein Steiff Häschen zu sehen, ich habe ihn schon lange, vor mir hatte ihn einer meiner Verwandten als dieser ein Kind war. Nun frage ich mich wie alt ist das Tier? 1950er,60er,70er? Im Internet habe ich kein Tier gefunden dass meinem Hasen ähnlich sieht.

...zur Frage

hase hat Entzündung am Hals was tun?

Ein Freund kann nicht mehr auf seine Hasen aufpassen und hat sie mir gegeben der eine davon hat etwas am Hals das aussieht wie eine Beule man könnte auch denken das ein Organ oder so rausschaut (BILD) was ist das? Und wie heile ich das? Hilfe! Er ist aber gesund außer das seine Augen müde aussehen immer sonst springt er und frisst wie die anderen

...zur Frage

wWas hat mein Hase, krank?

Was ist mit meinem hasen los?

Seit ca 1 Woche verliert er an seiner "stirn" fell. Siehe Bild.

Es ist ein Weibchen, ca 4 Monate alt und lebt mit einem kastrierten Männchen zusammen.

Was könnte das sein?

...zur Frage

Werden Tiere eigentlich sexuell erregt, Wenn sie sexy Artgenossen von sich in Filmen sehen, wie zB bei Zoomania, Sing oder Space Jam?

Also wenn diese Filme zB ein Hase oder ein Schwein guckt, werden diese Tiere dann dadurch rollig?

...zur Frage

Wer kennt die Lösung Rätsel?

Hallo Leute, ich stelle das Rätsel in frage...
Mal sehen ob ihr die richtige Antwort kennt..
Bevor ihr euch die Lösung anschaut versucht es selber erst einmal. Die Frage zu dem Bild lautet : Welche dieser fünf Formen passt nicht zu den anderen? Das unterste Bild hat komplett einen Rahmen .. konnte nicht komplett alles drauf machen. Also erst das Bild anschauen und ab hier nicht mehr weiterlesen !!!!!!!!

Ganz Links ist die richtige Lösung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?