Weiß mit meinem Gesicht nicht mehr weiter?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja, es gibt durchaus Leute, die einfach eine Veranlagung haben mit starkem Knochenbau und dabei kann es natürlich passieren, dass Du "einfach so bist".

Andererseits ist es natürlich nicht gerade zielführend - wenn man schon so eine Veranlagung hat - auch noch Kraftsport zu betreiben. Zumindest nicht als Frau.

Du scheinst noch recht jung zu sein, der Körper hat sich erstmal an die Muskelmasse gewöhnt, das kann für Dich jetzt ein "steiniger Weg" werden. Ich hatte in meinem ganzen Leben nie einen richtigen Bizeps als Mann. Dann habe ich mal vor mittlerweile 20 Jahren ein wenig Bizeps-Training gemacht und tja, obwohl ich für den Bizeps überhaupt nix mehr mache, ist der so geblieben. Ok - ich mache auch Ausdauersport, aber lustigerweise ist der Bizeps - nachdem er mal da war - geblieben. (gibt schlimmeres ;)   )

Worauf ich raus will: nicht lockerlassen. Ausdauersport sind für eine Frau die idealen Sportarten, um die Figur zu trainieren. Wenn Du vom Kraftsport kommst, dann kann das durchaus dauern.

Was machst Du denn für Ausdauersport? Ich würde Dir primär Laufen und Radfahren empfehlen. Crosstrainer würde ich bleiben lassen, weil Du damit ja auch nach wie vor Rücken- und Brustmuskulatur trainierst. Das kannst Du später wieder einbauen, aber ich würde mich auf Laufen und Radeln konzentrieren.

Vielen Dank erstmal für deine Antwort! Ja ich bin noch jung (16) ich jogge und fahre 3-4x die Woche bis zu 13km Fahrrad

0
@Animefreak4444

okay, das ist allerdings noch ausbaufähig. Ich bin Ende 40 und wenn ich jogge, dann mindestens 10km und wenn ich Rad fahre, dann läuft nix unter 40km. Und das 3-4 mal in der Woche.

Dazu sollte man wissen, dass Ausdauertraining erst ab ca. 1 Stunde wirklich was bringt, allermindestens 30 min. 3-4 mal im Jahr fahre ich mit dem Rad 80-100km.

0

Okay ganz großen Rezept an dich! Aber leider gibt das die Zeit nicht her. Aber ich werde mich bemühen auch mal weiter zu fahren und weiter zu joggen. Danke!

0
@Animefreak4444

Respekt, nicht Rezept. Dein Smartphone scheint sehr kreativ zu sein ;)

Nein, im Ernst: Ausdauersport hat das Wort "Ausdauer" in sich. Und genau die solltest Du aufbauen, dann baust Du auch die überschüssige Muskelmasse ab. Und der Aspekt Zeit zählt für mich nicht (mehr). Wenn man das durchziehen will, dann schafft man das. Ich habe einen stressigen Job, aber Sport steht fest im Terminplan und da kann auch keiner kommen und den Termin "belegen".

0

Ja ich hasse die Autokorrektur. Ich werde mir aufjedenfall mal einen Wochenplan machen. Ganz vielen Dank an dich!

0

Weniger Eiweiß essen, Kaloriendefizit und dann heißt es abwarten und durchziehen!

Viel Erfolg!

Danke! ich bin einfach nur noch am verzweifeln :( aber warum weniger Eiweiß?

0

Deine Muskeln bestehen zum größten Teil aus Eiweiß. 0,8g Eiweiß pro Kg Körpergewicht sind empfohlen zum Muskelerhalt, wenn du also darunter bleibst, werden deine Muskeln langsam abgebaut und du wirst abnehmen, eben auch an Muskelmasse.

0

Kein Problem ;)

0
@L1MAO

Frage:   Wäre es sinnvoll eine zeit lang garnicht zu trainieren,dann würde die Muskulatur doch auch weniger?

0

Klar hilft das, würde aber dennoch Ausdauersport betreiben und den Eiweiß reduzieren. Was der Körper nicht braucht, baut er ab.

0

Es war ernst, aber Du kannst ja auch im alter von 17 Jahren zum Arzt gehen und Dir das Gesichtsfett absaugen lassen, da Du ja schon gelernt hast das eine Diät dort nicht abnehmen lässt wo man selber möchte, sondern auch da etwas tun muß.

Ein Bild zeige ich Dir da sind die Muskeln im Gesicht zu sehen-aber da muß man selbst etwas TUN- ich gehe jetzt aus dem Gutgefragt System herraus, da ich merke, das das gar keinen Sinn macht- frage weiter- lasse Dir mit 17-19 -21 schon ganz viele Kosmetikeingriffe für viel geld machen,..

Gruß es war nett und gut gemeint- Perlen werfe ich nicht weiter vor die ... Du kennst das Wort..

ob Du glaubst oder nicht , wissen tust Du es ja nicht,.. - (Ernährung, Gesundheit und Medizin, Fitnessstudio)

Hallo Ani., wusstes Du das es auch kleiner Gesichtsübungen gibt? Die auch wirken! Es hilft das Gesicht etwas in den Konturen zu verbesssern. Tips würde ich mir auch durch ein ayuveda Buch, oder mal schauen es gibt kleinere Bücher im Handel, es macht auch Spass morgens das Gesicht entsprechen zu verziehen, man hat sofort besser Laune.

Mit make-up am besten wenn Du dieses benutzt- die Gesichtskonturen etwas dunkler als den übrigen Teil: dann alles abpudern. Optisch schlanker.

Frisur, die Dein Gesicht verlängern, oder straffen durch einen festen Zopf-wo Du die Seiten schmeichelnd in Dein Gesicht ziehst.

Gruß

so geht auch !! - (Ernährung, Gesundheit und Medizin, Fitnessstudio)

Unnötigste Antwort! Aber Danke, dass du dir jetzt soviel Zeit genommen hast, und mir soviel Aufmerksamkeit gespendet hast

0
@Animefreak4444

Hallo Ani, wieso denkst Du unnötig? Das war ernsthaft, ich mache das,weil meine Mundmusklen auch durch "boshafte" Erlebnisse nicht nach oben gehen, das empfinden sehr viele, als unangenehm. Es hilft und Grimassen vorm Spiegel, sind extrem gut. Wußtes Du , wenn du zornig bist - und Dir selbst dann im Spiegel tief hinein schaust, das Dich das beruhigt?!!! Versuchsmal,..

0
@conzalesspeedy

Lieber conza, man nimmt durch gymnastik-durch Straffung ab- wußtest Du das nicht- Muskeln-statt Fett? Optisch sind die Konturen dann auch definiete- das funktioniert nicht nur beim Waschbrettbaucht,..!

0

Also wenn das dein Ernst ist, dann lass es bitte Hirne regnen

0

Meine Überschrift soll natürlich Gewicht und nicht Gesicht heißen!

Was möchtest Du wissen?