Weiss mein Sicherheitscode von meinem Nokia 3110 classic nicht!

9 Antworten

google mal nach security master code for nokia mobiles. nach Eingabe der IMEI wird online der smc berechnet. Damit kannst du sogar den Sicherheitscode ändern. Ist nichts illegales, bezieht sich auf die IMEI und hat nichts mit unlock zu tun!

Den SIMlock wirst du so allerdings nicht los. BB5 Handys kannst du ohne hardware nicht entsperren, zb. hier http://www.dejankaljevic.com/

seit wann geht ein Mastercode bei einen BB5 Handy?

0
@ghost40

Du erzaehlst Bullshit und das in einer grossen Community, das ist mein Problem!

0
@NokiaSpezi

Also nochmals, wenn ich den Sicherheitscode nicht mehr weis, dann lasse ich mir den smc berechnen. Nachdem ich diesen eingegeben habe kann ich den Sicherheitscode wieder umstellen. Warum soll das nicht gehen?

0
@ghost40

das kannst du bei DCT3 / DCT4 Modell machen aber bei keinen BB5. Und das 3110c ist ein BB5 Modell, folglich erzaehlst du den FS quatsch. Manche BB5 haben nichtmal einen Sicherheitscode vom Werk aus, was will man da errechnen? Nix?

0
@NokiaSpezi

Ist z.b. das 3120c dann kein BB5? Wenn ja habe ich unrecht, wenn es doch ein BB5 ist habe ich mit dem smc den productkey geändert damit ich die aktuellste firmware aufspielen konnte. Wenn du willst schicke ich dir gerne die drei smc, daraus kannst du sicher auf die IMEI zurückrechnen und mir sagen ob diese drei Handys ein BB5 sind oder nicht.

Und damit du es nicht verwechselst - wir sprechen hier vom security mastercode und nicht dem code den du unter *PW+mastercode# zum unlocken eingibst.

Interessanterweise findest du bei google ja auch über 12.000 Einträge für BB5 und smc. Bis jetzt habe ich noch keine Seite gefunden wo steht, dass du damit den Sicherheitscode NICHT wieder herstellen kannst, ganz im Gegenteil - es gibt unmengen Seiten zum Berechnen des smc was laut deiner Aussage aber unmöglich ist.

0
@ghost40

Das 3120c ( RM-364 / RM-365) dies ist ein BB5 und es kann kein Mastercode fuer den vergessenen Sicherheitscode und auch kein Unlockcode in form von *pw..... berechnet werden.

Und du hast mit dem Security Master Code ( SMC ) den Product Code geaendert damit du die aktuellste FW aufspielen kannst? Sorry aber was ist das fuer ein Bloedsinn`...Das merkt ein laie das da was nicht stimmt....

0
@NokiaSpezi

Richtig, es ist das RM-364. Der security mastercode zur entsprechenden IMEI ist 0715107401 und geändert wurde er mit der Software Nemensis service suite - die dürftest du als Spezialist ja kennen. Als Spezialist ist dir sicher auch bekannt, dass dazu im Hintergrund der JAF com emulator laufen muß. Damit wurde der productcode von 0567204 auf 0559062 geändert. Wo findet man das? Richtig, bei navifirm. Wie sonst könnte das handy SW 10.30 haben?

Ich habe es einfach nicht gerne wenn hier jemand erzählt es geht nicht, ich es aber schon öfters mit der hier beschriebenen Methode gemacht habe. Und dann kommen immer noch gleich die ganzen Klugschei... im Anhang die alles nur nachplappern.

Und was kommst du immer mit deinem Unlockcode? Schon in der ersten Antwort habe ich geschrieben das es nicht geht, hast du das bewusst überlesen?

Gibs zu, dir geht es nur um die 16 Euro die dir dann entgehen wenn man das internet zur Hilfe ruft.

Sorry - und du nennst dich Spezialist? Da merkt ein Laie das da was nicht stimmt :-)

Und jetzt nicht jammern, das sind deine Worte.

0
@ghost40

Wann rallerst du endlich mal das du nur, entschuldige - schei$$e schreibst.

1.) du berechnest bei einen BB5 Modell, mit eine DCT3/DCT4 Calc einen Code. erstes LOL

2.) Du ändert den Mastercode mit NSS - zweifaches LOOOOL....Ich hab bis jetzt nicht gewusst das man einen Mastercode ändern kann xD Ich dachte den Mastercode nimmt man wenn man den eigenen Code nicht mehr weiss? Doppeltes LOOOOL

3.) Was hat nun wieder "JAF" hier zu tun, und was zum Teufel willst du mit dem Emulator? Willst du mir erzählen das man JAF und den EMU braucht um NSS zu bedienen? drittes LOOOOOOOL

4.) Ich überlese hier garnix, nur du rallerst das nicht und stellst bewusst falsche Tatsachen in den Raum.

Der Fragesteller hat den Sicherheitscode vom 3110c ( BB5 MODELL !! ) vergessen, und Du - achtung jetzt kommts...behauptest einen MASTERCODE berechnen zukönnen. Du bist ein armseliger Lügner der das Wort einem im Munde umdreht. Du brauchst mich hier nicht anbaggern, im Gegensatz zu Dir weiss ich was ich schreibe. Wenn du Ar$ch in der Hose hast, nimmst dir ein BB5 Modell und änderst deinen Sicherheitscode, anschliessend berechnest mal mit deinen DCT3/DCT4 Calc einen Code. So Vertrauenswürdig wie du hier rüberkommst, behauptest du weiterhin es geht....

0
@ghost40

Ach und um dir gleich den Wind von den Segeln zu nehmen...Natürlich kann man mit diversen Calcs vermeintliche Mastercodes errechnen ( die Calcs sagen nicht "bb5 - nö mach ich nicht" ), der Knackpunkt ist aber das diese errechneten Codes NICHT funktionieren.

Eine sehr Informative Seite zu Nokia ist Nokiaport.de - solltest dir mal anschauen.

0
@NokiaSpezi

Danke für den Tipp, hast die Seite du geschrieben?

So, jetzt beruhige dich mal sonst musst du noch beim Thema Herzinfarkt nach Infos Ausschau halten.

Sollte ich mal eine Frage zum Thema Mobilfunk haben weiß ich ja, dass ich bei dir richtig bin.

0
@NokiaSpezi

Ich bin kein armseliger Lügner, du bist eine armselige Kreatur wenn du dich extra nur für diese Frage mit einem zweiten account anmeldest um mich zu diffamieren. Glaubst du wirklich jeder ist so blöd wie du und merkt nicht, dass deine als "Reparator" getarnten Antworten von dir immer kurz nach deinen eigenen kommen? Dann warst du auch noch so blöd und hast dir selber ein Kompliment gemacht! Mann, du bist ein armer Geist.

0

seit wann geht ein Mastercode bei einen BB5 Handy?

0

Also entweder mit der Wiederstandmethode selber machen, oder jemanden mit Hardware damit beauftragen. man kann den Code sowohl auslesen als auch zurücksetzen, bei letzterem gehen Daten verloren. Auslesen funktioniert nicht immer, aber bei dem Gerät kann das gehen.

Mastercode geht bei diesen Modellen nicht mehr, lass Dir da keinen Bären aufbinden, das ist völliger Unsinn und beruht auf Unwissenheit und gefährlichem Halbwissen.

versuch es mal mit "0000" das ist oft das standart passwort

Was möchtest Du wissen?