Weiss man wer die Zeit erfunden hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gläubige würden sagen: Gott

Physiker würden sagen: der Urknall

ich weiß jetzt nicht was gläubige Physiker sagen ... aber Du kannst für dich eine der beiden Antworten auswählen.

danke :)

0

Ich würde nicht sagen, dass der Urknall die Zeit erfunden hat. Vor dem Urknall galten sämtliche Naturgesetze, die wir heute kennen nicht, d.h. womöglich existierte Zeit auch davor schon, aber vielleicht folgte sie völlig anderen Gesetzmäßigkeiten. Wir werden es nie herausfinden.

0
@VeryBestAnswers

Genau so ist es, es ist unbestimmt, deshalb fällt es mir ganz leicht zu entscheiden: Ja ich kann das so sagen.

0

Natürlich waren das die Menschen die ca. 5000 vor Christi an der Sonne orientiert haben. Danach haben die Mayas und Juden die ersten Kalender entworfen.

Zeit gibt es ja streng genommen (physikalisch) nicht - sondern ist eine Erfindung des Menschen, damit er sich orientieren kann.

danke tausend! :)

0

Erfunden hat sie Mutter Natur. Wir Menschen sind nur diejenigen, die sie unter bestimmten Maßstäben messen.

Was möchtest Du wissen?