Weiß jmd wo ich Lehrmaterial zum Forstwirt finde?

1 Antwort

Kaufe dir den Forstwirt hat jeder und steht auch alles drinne

Haa so einfach...danke....das ich das nie gefunden hab...unerklärlich O.o

0

Der Forstwirt ist ein sehr gutes Buch. Aber dort steht nur ein minimaler Bruchteil von dem drin, was in der Ausbildung gefordert wird. 

0

Bringt es große Nachteile mit sich, die Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten bei Gelegenheit zu verkürzen?

Ich beginne nun eine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten und mein Ausbildungsbetrieb bietet an, dass man die Ausbildung , wenn man Fachhochschulreife oder Abitur hat, auf 2 Jahre verkürzen kann, also quasi am Anfang des zweiten Lehrjahres einsteigen kann.

Ich habe Fachhochschulreife und schwanke nun hin und her, ob ich die Ausbildung 3 Jahre lang oder nur 2 Jahre lang machen soll. Hat hier jemand vielleicht Erfahrung damit gesammelt und kann sagen, ob es große Nachteile bringt, wenn man die Ausbildung auf 2 Jahre verkürzt?

Natürlich muss man mehr lernen, aber ist es inhaltlich, also von den wichtigen Fachthemen her, problematischer, wenn man verkürzt?

...zur Frage

Gelernte MFA was nun? zweite Ausbildung?

Hallo zusammen, Ich bin nun bald mit meiner Ausbildung zur MFA fertig.. Ich weiß aber nicht was ich anschließend machen soll :(.. ich möchte gerne eine weitere Ausbildung machen.. Physiotherapie oder Heilerziehungspflege wurde mich sehr interessieren .. allerdings möchte ich eine verkürzte Ausbildung (so 2 Jahre sollte sie dauern).. hat jemand Erfahrungen welche Ausbildungen ich mit meinem Abschluss verkürzen kann? Ich habe einen Realschulabschluss (2,0) (Richtung Gesundheit und Pflege). Schulisch weiterzumachen wäre auch eine Alternative aber was anschließend? :(.. Momentan in der Ausbildung einen schnitt von (1,4).. was für Weiterbildungsmoglichkeiten gibt es? (praxusmanagerin, erstkraft, ...) hoffe ihr könnt mir helfen .. finde im Internet leider nichts passendes... Danke für eure Kommis!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?