Weiß jmd. wie dieser Sehfehler heißt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Omegadirc 25.07.2012, 22:00

nee-ich glaube nicht. Sie sagt, dass wenn sie in die ferne schaut z.B. mehrere Monde auf einmal sieht .

0
Omegadirc 25.07.2012, 22:07
@Omegadirc

doch das könnte hinkommen-habe noch mal rumgegoogled! Habe gleich nein geschrieben, weil ihre Augen nciht so aussehen wie auf dem Bild bei wiki! Aber Symptom scheint ua. Mehrfachsehen zu sein. Könnte also hinkommen!

0
Omegadirc 25.07.2012, 22:14
@Omegadirc

noch begriff gefunden: Polyopie (monokuläres Mehrfachsehen), aber sie scheint dass denn wegen dem keratokonus zu haben,wenn es das auch tatsächlich ist. aber sonst gibts da ja ncihts mit mehrfachsehen?

0
Omegadirc 25.07.2012, 22:18
@Omegadirc

habe gelesen, dasss es auc durch Tumore usw...bedingt sein kann....aber das hat sie ja nicht, also scheint es an Keratokonus zu liegen, falls es da nicht noch einen weiteren Sehfehler mit Mehrfachsehen gibt? Danke für die Hilfe!

0
quopiam 29.07.2012, 20:40
@Omegadirc

Erst mal danke für das Sternchen!

Es gibt mehrere Probleme, die ein Mehrfachsehen auslösen können. Es kann z. B. eine Schädigung von Nerven im Gehirn geben, eine Beeinträchtigung des Sehnervs oder auch ein Schielproblem und natürlich Probleme mit der Hornhaut, wie Keratokonus. Daß das Auge beim Keratokonus so aussieht, wie auf dem Bild bei Wikipedia, ist nicht immer der Fall, bzw. nicht immer erkennbar. Dort ist es ein Spätstadium, in dem die Krankheit weit fortgeschritten ist. Die meisten Keratokonus-Betroffenen sind kurzsichtig, deshalb kann es gut sein, daß Deine Bekannte "in der Ferne" Mehrfachbilder sieht. Wenn sie keinen Tumor, keinen Schaden am Sehnerv und nicht schielt, bleibt fast nur noch diese Krankheit als Lösung des Rätsels. Mir fiele jetzt erst mal sonst nichts dazu ein, aber ich bin kein Augenarzt. DER ist immer der Fachmann bzw. SIE ist immer die Fachfrau. ;-)) Gruß, q.

0

Akklimationsfehler

botanicus 25.07.2012, 21:58

Hübsch erfunden ... aber Akklimation hat nichts mit Augen zu tun.

0

wenn sie das nur abends hat, ist es einfach ermüdung. ansonsten zum Augenarzt

Omegadirc 25.07.2012, 21:57

nein, keine Übermüdung. das hat einen namen und ist ein sehfehler.

0

Was möchtest Du wissen?