Weiss jmd wie diese Pflanze heisst (2.Versuch)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das dürfte eine Aloe sein, davon gibt's zig Arten, leider ist "deine" in meinem Buch nicht dabei (hübsche Pflanze)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mija2605
06.07.2016, 21:20

super danke schonmal......meine eigentlich Frage ist warum sie die Blätter so einrollt....war beim Kauf nicht aber das kann ich jetzt selber googeln.

1
Kommentar von Mija2605
07.07.2016, 07:48

danke für die Hilfe ....scheint wohl echt eine Gasteraloe zu sein! 👍

0

Das ist eine wohl eine Tigeraloe/Aloe variegata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
06.07.2016, 21:30

oder diese enge Verwandte: https://de.wikipedia.org/wiki/Gasteria_bicolor  die abgebildete Wuchsform ist nicht wirklich typisch, google mal Bilder. Da sieht sie oft eher wie deine Pflanze aus.

Aber egal ob Aloe oder Gasteria, die beiden Arten sind so eng verwandt, daß sie auch die gleichen Pflege- und Standortansprüche haben.

0

bin mir auch nicht ganz sicher, könnte aber eine Aloe hemmingii sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht fast nach einer Art Aloe aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Blätter rau sind könnte es eine Rehzunge sein. Bin mir aber nicht sicher. Blüht an so langen, dünnen Stängeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?