Weiss jmd wie diese Pflanze heisst (2.Versuch)?

Pflanze - (Pflanzen, Sukkulenten)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das dürfte eine Aloe sein, davon gibt's zig Arten, leider ist "deine" in meinem Buch nicht dabei (hübsche Pflanze)

super danke schonmal......meine eigentlich Frage ist warum sie die Blätter so einrollt....war beim Kauf nicht aber das kann ich jetzt selber googeln.

@Mija2605

unter "Aloe rollt Blätter" findet Google fast 10.000 Einträge - da ist bestimmt was brauchbares dabei

@Mija2605

Schau dir erst mal die Gasteria an, die wird bessr passen, deren Blätter sind nicht so fleischig wie die der Aloe, sie sind elastischer, optisch paßt die auch besser auf deine Pflanze.

Beim Bilder googeln mußt du genau hingucken, da werden beide Arten unter beiden Namen gepostet, weil sie sich so ähnlich sind. Wenn man oft vergleicht, erkennt man aber die Unterschiede.

@Bitterkraut

Ziemlihc weit unten sieht du eine Sorte, die aussieht wie deine und mit eingerollten Blättern, "Gasteraloe hort", das ist wohl ein Hybrid.

@Bitterkraut

stimmt - schöne Seite (hätte ich sonst so spontan wohl nicht angeklickt)

danke für die Hilfe ....scheint wohl echt eine Gasteraloe zu sein! 👍

Wenn die Blätter rau sind könnte es eine Rehzunge sein. Bin mir aber nicht sicher. Blüht an so langen, dünnen Stängeln.

bin mir auch nicht ganz sicher, könnte aber eine Aloe hemmingii sein.

Sieht fast nach einer Art Aloe aus...