Weiß jmd ein Hausmittelchen gegen wunde offene Mundwinkel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wunde offene Mundwinkel bekommt man, wenn man zu wenig frisches Obst und Gemüse isst ! Reibe Deine Lippen mit Honig ein, er hat eine pflegende und auch heilende Wirkung. Omas Hausmittel sind immer noch die Besten !

Ich creme mir meine Lippen dann immer ganz dick mit Penatencreme ein. Über Nacht natürlich...sieht ja sonst auch sehr scheiße aus...;)

hast du eine ganz normale nivea-creme daheim? die tuts auch - und nicht immer mit der zunge hinfahren!!!!!

Aufgeplatze Blase (offene Wunde an der Ferse)?

Hallo,

Vor ca 3 Tagen habe ich Schmerzen beim Laufen bekommen, das war mitten in der Schulzeit , sodass ich meinen Schuh nicht ausziehen oder wechseln oder sonst was machen konnte. Zuhause habe ich dann bemerkt dass ich eine riesige Blase bekommen habe. Ich habe am nächsten Morgen ein Pflaster draufgeklebt und bin in die Schule gegangen. Als ich Zuhause war, habe ich bemerkt , dass die Blase komplett aufgerissen war und sehr genässt hat. Ich bin Zuhause barfüßig rumgelaufen und hatte auch offene Schuhe an. Dann ist die Wunde dreckig geworden. Ich habe sie abgespült , ein Fußbad genommen und die Wunde desinfiziert. Jedoch ist in den anderen Tagen die Wunde immer wieder durch die Schuhe aufgerissen und heute konnte ich nicht mal mehr normal laufen weil es so wehgetan hat. Eben habe ich bemerkt dass ich den Fuß nicht richtig bewegen kann , ohne dass es weh tut oder zieht. Dann hat das ganze angefangen zu bluten. Die ganze Wunde ist rot (war sie schon vorher ) , tut weh und pocht.

Nun meine Frage .. sollte ich später noch zum Sport? Weil so tut es ja schon sehr weh.. und was soll ich als nächstes machen? ich habe ja jeden tag luft drangelassen und auch Wund und Heilsalbe drauf getan, bringt aber nichts.

...zur Frage

Was tun gegen juckende offene Wunde an der Achsel?

Hallo,

habt ihr ein Mittel gegen den heftigen Juckreiz bei offenen Wunden?Hab mich halt immer rasiert und später gekratzt und so ist die Wunde entstanden.War schon beim Arzt der hat mir die Advantan 1% Creme gegeben aber da die Wunde größer geworden ist traue ich mich nicht die Creme zu benutzen. Habt ihr vielleicht Hausmittel nur solange die Wunde sich ein bisschen schließt.

Danke

...zur Frage

Hab seit einer Woche eine Schürfwunde, ca. 3 x 3 cm. Nivea-Creme statt Wundheilcreme?

Ich habe leider keine Wunheilcreme und möchte auch jetzt keine mehr kaufen, ich tue stattdessen immer dick Nivea-Creme drauf. Ich habe auch das Gefühl, dass das hilft. Aber meint ihr das ist gut für die Wunde mit Nivea?

...zur Frage

Immer wenn ich Chips esse, fühlt sich meine Mundhöhlenoberseite ganz wund an - was dagegen tun?

Kennt ihr das? Wenn ihr (viele) Chips esst, fühlt sich danach irgendwie alles wund und offen im Mund (oben) an.... das ist meistens am nächsten Tag von alleine wieder weg, aber geht das auch irgendwie schneller? Indem man irgendwas trinkt zum Beispiel?

...zur Frage

Wunde im Mund tut weh was tun?

Hab seit paar tagen ne Offene Wunde im Mund, wie sone Art Pickel. Jedenfalls wirds seit 4 tagen oder so nicht besser, beim Essen tut es echt weh was kann ich tun?

...zur Frage

Bepanthen abgelaufen?

Ich wollte heute auf eine offene Wunde etwas Bepanthen Wund und Heilsalbe auftragen. Da ich mir gestern eine Offene Kleine Wunde zugezogen hab , jetzt aber aus Zufall gesehen das die Creme schon seit 2012 abgelaufen ist kann ich sieh trotzdem noch benutzen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?