Weiß jmd ab wie viel Dezibel es schlecht für die Ohren wird? Ich habe Kopfhörer mit 96db. Ist es schädlich wenn ich auf fast voller Lautstärke höre?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Über 80db dauerhaft droht der Verlust der Hörfähigkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yannik3457
25.06.2016, 11:21

Ok. Danke👍🏻

0

@ yannik3457

Wieviel Dezibel schädlich sind, kann ich dir nicht sagen. Du kannst das ja mal im Internet recherchieren.

Aber ich kann dir soviel verraten, wenn du ständig auf höchster Lautstärke hörst, dann könntest du dir einen Hörsturz einfangen und das ist nicht lustig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yannik3457
25.06.2016, 11:18

Ok. Danke👍🏻. Ich hab ein Iphone ( ich weiß nicht ob das wichtig ist) und ich höre immer zwei stufen mehr als die Hälfte der Lautstärke. Ist das auf dauer Schädlich?
(Ich hör Deutsch/Ami Rap also sehr Basslastig)

0
Kommentar von yannik3457
25.06.2016, 11:22

Danke👌🏻

0
Kommentar von yannik3457
25.06.2016, 11:32

Ok. Ich hab eh schon minimal einen Tinitus. Aber nicht dauerhaft sondern ab und zu für ein paar sekunden. Kommt das von zu lauter musik? Ich hab gehört das kann auch von zu viel stress kommen (ich mach grad meinen Abschluss und das ist grad ziemlich stressig).

0

Eine Zahl, Dich betreffend, kann Dir niemand verlässlich nennen. Ich kann Dir aber sagen, dass mein 45-jähriger Sohn einen Hörschaden aus seiner Jugendzeit mitgenommen hat. Riskier' das auch, wenn Du magst oder schalte Dein Hirn ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yannik3457
25.06.2016, 11:29

Ok. Danke👍🏻

0

Was möchtest Du wissen?