Weiß jemand zufällig wie diese asiatische Süßspeise heißt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meinst du eher Dumplings (eher Nudelartiger Teig oder Blätterteig gefüllt) oder eher Baozi - die fluffigen, gefüllten Hefeteigbrötchen?

Als thailändische Rezepte kenne ich jetzt eher pikante Dumplings (khanom jib, pjun sip neun) und frittierte Bananen-Dumplings - die Baozi sind dort auch unter dem Namen Salapao bekannt.
Bei den Dumplings gibt es zwar auch fruchtige Füllungen, cremige Füllungen sind dann eher Sache der Baozi - für beide gibt es auch Unmengen pikanter Rezepte aus dem kompletten asiatischen Raum.
Japanfans kennen hier auch noch das Anpan und Nikuman - die Dumplings heißen hier dann meist Gyoza.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madylike
17.09.2016, 10:39

Danke für deine Antwort:) 

Leider sind das nicht die Teilchen die ich meinte. Der Teig auf dem Foto erinnert eher ein ein Kuchen der zusammengefaltet worden ist. Aber trotzdem vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?