Zu welchen Baumarten gehören diese Blätter?

Blatt 1. - (Pflanzen, Natur, Baum) *dass hier bitte ignorieren, ich wusste nicht wie ich es entfernen soll.* - (Pflanzen, Natur, Baum) Blatt 2. - (Pflanzen, Natur, Baum) Blatt 3. - (Pflanzen, Natur, Baum) Blatt 4. - (Pflanzen, Natur, Baum) Blatt 5. 
(dumme frage, aber dass sind Rosen blätter oder?) - (Pflanzen, Natur, Baum)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hat die Frage mit Bäumen zu tun?
Das sind alles Wildpflanzen, Stäucher bzw. Blumen.
Bild 1 - Giersch
Bild 2 - Giersch
Bild 3 - Akelei
Bild 4 - ist schwer zu bestimmen, hat der Strauch Blüten?
Bild 5- Kirschlorbeer
Bild 6- ie hat du schon richtig bestimmt - Rose

ups, sorry habe mich vertan 😳
Danke aufjeden fall für die antworten!
und nein, es sind keine Blüten dran.

0

Bis auf das 4-te sind das alles keine Bäume oder Sträucher. Wenn 1 von der darunter abgebildeten Pflanze stammt ist es Giersch, ein ganz verdammtes Unkraut und sehr schwer wieder weg zu  kriegen. 2 ist Akelei, kann in dunklem blutrot oder dunkellila blühen. 3 weiß ich nicht. 4 ist immergrüner Kirschlorbeer, ein Strauch, blüht mit kleinen weißen Blüten und hat später schwarze Beeren die man nicht essen kann, die Vögel fressen sie teilweise aber mit Vorliebe, der Strauch ist bei uns nicht heimisch wird aber mehr als mannsgroß. 5 ist eine Rose, welche Art genau kann man aber so nicht sagen, dazu müßte man die Blüte genauer unter die Lupe nehmen. 

Grauspecht hat eine richtig gute Antwort gegeben - besser hätte ich es auch nicht gekonnt!         

Einen Baum konnte ich nicht finden in den Angeboten - vielleicht das letzte Blatt, bin mir aber nicht sicher, daher auch keine Namensnennung.

Was möchtest Du wissen?