Weiss jemand, worauf sich die Zigarettenmarke "Lux" bezieht,Google hilft nicht viel..ich würde gern wissen, ob es sich um den Lux / Familinenname,etc. o.Ä.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist eine Zigarette des Unternehmens BAT. Der Name soll ausdrücken, das sie etwas besonderes ist ( LUXUS ). Es gab auch noch eine LUX Spezial  ( 100 mm ), die aber bald wieder eingestellt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponyfliege
15.02.2016, 14:58

okay. verständlich. gleichzeitig ist lux die vokabel für licht im lateinischen.

 und nun wird eine erklärung für den vergleich einer zigarette mit einem kamel fällig. ;-))

1

LUX = Licht (lat.), hat nichts mit dem Tier "Luchs" zu tun.

(Habe auch noch nie einen Luchs rauchen sehen) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lexa1
15.02.2016, 14:27

netter Ansatz, aber was bitte hat eine Zigarette mit Licht zu tun ? Außer, das eventuell die Zigarette glimmt beim ziehen. Ich habe 20 Jahre in der Tabakindustrie gearbeitet und mich mit den einzelnen Sorten lange beschäftigt.

0

Was möchtest Du wissen?