Weiss jemand woher der Name "Hummer" für das Fahrzeug der Firma GM kommt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es waren ursprünglich militärische Fahrzeuge: High Mobility Multipurpose Wheeled Vehicle = HMMWV = Hummwee gesprochen; daraus wurde dann Hummer

So isses! DH.

0

er ist beim einsatz im sandigen Gelände entwickelt worden

englisch/amerikanisch heißt Hummer aber Lobster