Weiß jemand, wo man professionelle IQ-Tests durchführen kann und wie viel diese kosten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh zum Hausarzt. Die haben oft einen Psychologen, der da arbeitet, er kann mit dir einen IQ-Test durchführen. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten (so war es bei mir jedenfalls)

Also den Mensa Test kann man auch auf jeden Fall empfehlen. Die Frage ist nur, ob es nicht vielleicht auch ein kostenloser Test machen würde ;) Googel doch einfach mal und mach die ersten 5 IQ-Tests. Du wirst sehen, dass die Ergebnisse wahrscheinlich alle unterschiedlich sind, aber bei solchen Tests muss man eh immer eine Abweisung von +/- 10 Punkten einkalkulieren. Nach 5 Tests hast du vielleicht einen Näherungswert...

Der von Mensa genießt noch den besten Ruf. Ich glaube, der kostet etwa 50 €

Das trifft auf jeden halbwegs “intellenten" Menschen zu.

Glänze doch durch Erfindungen oder grosse Denkanstöße umd die Welt wird dein Talent erkennen. Zahlen sind nur Schall und Rauch

Was möchtest Du wissen?