Weiß jemand, wo man im Ländereck Schweiz/Deutschland/Österreich am günstigsten wohnen kann?

5 Antworten

Als "Liebhaber" besonderer Eigenarten im europäischen Raum, fällt mir dazu Büsingen ein: Die "Stadt" liegt im schweizerischen Hoheitsgebiet, gehört aber zu Deutschland, weshalb es dort zwei "Sorten" Telefonzellen gibt: von der schweizerischen PTT und der deutschen Telekom. Ähnlich seltsam verhält es sich mit den Briefkästen. Auch im österreichisch-deutschen Grenzgebiet gibt es ein ähnlich merkwürdiges Gemeinwesen: Wenn mich nicht alles täuscht, heißt der Ort "Jungholz".

Die Schweiz ist sehr bekannt für Käse. Da ich in der Schweiz wohne kann ich sagen dass der Käse wirklich lecker ist! ;) Eventuell Teuer in der Schweiz aber man könnte es sich definitiv leisten!

In Deutschland.
Der Durchschnittliche Mietwohnungspreis pro m2 beträgt in
Lindau (Deutschland): 11,23€
Dornbirn (Österreich): 15,43€
St. Margrethen (Schweiz): 13,7CHF (12,76€)

In die Schweiz auswandern? Was muss ich beachten?

Mein Partner ist berufstätig in der Schweiz. Wir haben vor mit unserem gemeinsamen Sohn in die Schweiz zu ziehen (wohnen an der Grenze in Deutschland). Hat jemand Erfahrung? Was muss ich beachten bezüglich Amtengänge und Versicherungen, Steuern etc? Danke im voraus.

...zur Frage

Orte gesucht, wo man eine Klassenfahrt machen kann

Hallo!

Wir wollen eine Klassenfahrt machen, wissen aber nicht wo. Wir sammeln zur Zeit Ideen und so. Ich fände es gut, wenn wir KEINE Stadt besuchen würden, nämlich wohnen wir in einer. Und wenn wir dass die ganze Zeit irgendwelche Sehenswürdigkeiten anschauen ist es auch langweilig. Kennt ihr in Deutschland, in der Schweiz oder in Österreich gute Plätze? Es währe schön, wenn man etwas mit den Tieren machen könnte. Besonders mit Pferden! Bei uns (ich auch) reiten einige... deswegen.. ;D

LG, missi.

...zur Frage

medizinstudium in albanien

Hallo gibt es vielleicht albaner die medizin in kosovo oder albanien studieren wollen ,die aber in Deutschland Schweiz oder Österreich wohnen ?

...zur Frage

Bedingungen um in der Schweiz zu arbeiten/leben

Hallo zusammen,

ich bin jetzt noch Schüler, möchte aber eventuell später in die Schweiz auswandern um dort zu arbeiten. (Jetzt wohne in in Deutschland). Ich habe gehört das es nicht ganz einfach ist, und man nicht einfach in die Schweiz ziehen kann. Welche Voraussetzungen muss man den erfüllen um dort zu arbeiten.

Vielen Dank im Voraus für die Antwort

Liebe Grüße

swuzltuc

...zur Frage

In welchen Ländern spricht man Deutsch, außer Deutschland, Österreich und Schweiz?

In welchen Ländern spricht man Deutsch? Außer Deutschland, Österreich und Schweiz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?