Weiß jemand wo man günstige Lauflernschuhe für Babys kaufen kann?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollen es so normale Lederschuhe werden? Ohne Sohle? Dann kann man die recht gut online kaufen, und sonst in allerlei Fachgeschäften.

Richtige Schuhe solltest du in einem eher familiären Schuhladen kaufen (nicht Deichmann und Co.) weil man da meistens (nicht immer) die beste Beratung bekommt. Bei uns gibt's sogar extra Schuhläden NUR für Kinderschuhe, dort gibt's klasse Beratung.

Und sonst: Keine Schuhe bevor die Kinder nicht laufen. Zum LERNEN reichen Rutschsocken oder barfüssig.

Zumindest bei den ersten Schuhen solltest du nicht auf den Preis schauen, sondern das sie wirklich GUT!! sitzen. Du wirst es später bereuen wenn die Füsse kaputt sind weil die Schuhe möglichst günstig sein sollten.

Wir haben für unseren zweiten Sohn bei Deichmann schöne Schuhe gefunden, das sind die Lederschuhe aus der Öko-Reihe, sie haben eine weiche Sohle (die ist wichtig, damit das Laufen mit Schuhen möglichst dem Barfusslaufen ähnelt) und an dieser Sohle ist noch teilweise eine Gummibeschichtung, die dafür sorgt, dass das Leder sich nicht so schnell abnutzt, außerdem dient sie als Nässeschutz. Achtung, die Schuhe sind jeweils eine Nummer zu klein! Kosten so um die 40€, das ist ein akzeptabler Preis.

Wichtig sind bei den Schuhen für Laufanfänger weiche Sohlen sowie natürlich die richtige Größe, die erkennt man aber selten schon von außen. Herausnehmbare Sohlen eignen sich einigermaßen um zu erkennen, ob die Fussform passt.

Der Mensch lernt das Laufen ausschließlich BARFUß!!!!

Wenn du nicht möchtest das dein Kind spätestenz mit 9 Jahren schon Fußeinlagen benötigt, weil es einen Senk, -Spreizt oder -Plattfuß hat, so lass diese DUMMEN Lauflernschuhe lieber sein!!

Info

Der Menschliche Fuß besteht aus einer menge einzel Komponenten. Wenn man sich die Architektur des Fußes ansieht, so entdeckt man ein Evolutionäres wunder werkt der Natur, das Ingenieure jahrhundertelang nachzuahmen versuchten. Das Herzstück ist das Gewölbe, es ist bekannteste lasttragende Konstruktion, die je erfunden wurde. Die Anmut jedes Gewölbes liegt im ihren Charakter, in der es unter Belastung stärker werden lässt. Den wir wissen, je höher die Belastung auf das Gewölbe, desto fester schließen sich alles Teile zusammen. ABER was passiert wenn man das Gewölbe von unten Stützt? RICHTIG man schwächt die gesamte Konstruktion! Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netzt aus 26 Knochen, 33 Gelänken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt. Dieses Konstrukt ist so genial entwickelt. Aber jetzt kommt das dümmste was man tun kann, steckt man dieses Evolutionäre wunderwerkt der Natur in einen Schuh, so ist dieses mit einem Gipsverband vergleichbar. Und wir wissen alle was mit einen Muskel passiert des sich nicht mehr bewegt. Genau, innerhalb von nur 6 Wochen ist die Muskelmasse um 40 – 60% geschrumpft. Resümee, unsere Schuhe übernehmen ab jetzt die Arbeit unsere Muskeln, ergo die Sehnen werden Steif, die Muskulatur geht zurück. Mit anderen Worten, das Gewölbe bricht ein, die Muskeln sind degeneriert, sie stützen das Gewölbe nicht mehr. Ergo die Fuß Problematik beginnt ihren Lauf.