Weiß jemand wo ich Natriumacetat bekommen kann?

1 Antwort

Bei E-BAY ca.14,00 .-Euro pro Kilo.

Wie mache Natriumacetat Trihydrat zu Natriumacetat?

Eigentlcih schon alles erklärt wie kann ich aus Natriumacetat Trihydrat, Natriumacetat machen,also das gleiche nur ohne Trihydrat ? Mein Chemie Lehrer meinte, dass das Trihydrta nur Wasser ist und dass ich das nur trocknen müsste und da wollte ich mal eure Meinung und erklärung wissen. Wie würdet ihr vorgehen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Separiergummis Eis Essen?

Also ich und meine Schwester haben diese separiergummis vom Kieferorthopäden bekommen, weil wir die Zahnspange am Donnerstag bekommen. Jetzt haben wir übelst Bock auf Eis bekommen, dieses Schocko Vanille Erdbeer. Dürfen wir das Essen oder wie siehst aus.

...zur Frage

Wie stelle ich Natriumacetat her?

Ich will mit Natriumacetat "heßes Eis" herstellen und da ich Natriumacetat nirgendwo kaufen kann (außer in 25kilo Säcken) wollte ich es selbst herstellen.

Kaisernatron und Essigessenz zu gleichem Gewicht in einem Becherglas zueinander geben, erwärmen, umrühren und warten bis sich das Natriumacetat bildet. Das sollte eine weiße, feste Masse sein.

Das Natriumacetat gebe ich dann in fast kochendes Wasser, und zwar so viel, bis es sich nicht mehr im Wasser löst. Dann nehme ich die Flüssigkeit, ohne das ungelöste Natriumacetat, und stelle es in den Kühlschrank, für ne Stunde.

Raus kommt dann eine Flüssigkeit, die kristallisiert, sobald sie mit nem Kristallisationskeim in Kontakt kommt.

Meine Fragen:

1: Stimmt die Theorie, oder habe ich da schon einen fehler gemacht?

2: Kann ich überprüfen, ob ich auch wirklich Natriumacetat hergestellt habe?

Falls ich oben keinen fehler gemacht habe, habe ich jetzt Natriumacetat, allerdings kristallisierte es nicht, nachdem ich es erhitzte und in den Kühlschrank gab. Die Flüssigkeit wurde beim erhitzen auch nicht klar, so wie es sein sollte.

Hier ein Video, zum besseren Verständnis.

http://www.youtube.com/watch?v=aC-KOYQsIvU

Sodium Acetate = Natriumacetat

...zur Frage

Wie reagiert Natriumacetat mit destilliertem Wasser(Protolyse)?

Also, Versuch war folgender: Ein Reagenzglas wurde mit destilliertem Wasser gefüllt und dann wurde ein Stoff in dem Fall Natriumacetat hinzugefügt. Zum Schluss wurde dann ein Indikator hinzugefügt um den ph Wert sichtbar zu machen. Wie haben das Wasser und das Natriumacetat nun reagiert? Hier die "linke Seite":

C2H3NaO2 + H20 --> ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?