Weiß jemand wo ich mein Praktikum machen kann?

3 Antworten

Erstmal im Theater versuchen!!!

Für alles hinter den Kulissen fällt mir da noch ein: Schneidern (Kostüm) oder Kosmetkerin (Maske). 

Falls du das Theater nicht zum Beruf machen möchtest, mach ein anderes Praktikum und guck mal, ob sie dich im Theater als Statistin nehmen. Das soll ein schönes, wenn auch zeitaufwendiges, Hobby sein.

Ich weiß nicht, in welche Richtung deine Arbeitsauswahl geht, kann dir daher nicht sonderlich helfen. Wenn du gerne Schauspielerei magst, besuch doch vllt ein Jugendschauspielhaus für mehrere Wochen. Gibt es eigentlich in jeder größeren stadt. Hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen. (:

Probiers doch einfach mal bei einem Theater in deiner Nähe

Im Theater Praktikum machen?

Hallo, Ich hoffe einer von euch kann mit helfen. Ich habe Mitte der neuten Klasse ( Ich komme jetzt in die achte) mein Praktikum und würde gerne in den Bereich Maskenbildnerin gehen da ich mich dafür sehr stark intressiere und es auch relativ (Defintiv nicht perfekt! Deswegen denke ich ja gerade das ich etwas dazu lernen kann in dem Praktikum) gut kann. Ich hab schon oft mit Kunstblut, Modellierwachs, Badekappen (Um den Glatzeneffekt herzustellen) etc. gearbeitet und würde genau aus diesen Gründen gerne ein Praktikum in eben diesem Bereich machen. Ich wohne in der Nähe von Köln und bin mit einer halben Stunde Bahnfahrt dort, weswegen ich das Praktikum auch gerne in Köln machen würde. Ich habe mal ein wenig recherchiert aber leider, leider nichts gefunden. Und das obwohl ich mich extra früh umschaue da ich gehört habe das diese Plätze sehr beliebt sind was ich total verstehen kann :D Würde mich freuen wenn einer von euch einen Tipp hätte wo ich mich da hinwenden kann. Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus Eure Fiona

...zur Frage

praktikum im bereich schauspielerei?

Hallo Leute, ich wohne in der Nähe von München und würde gerne ,wie es oben steht ,ein Praktikum machen. in dem ich mich umsehen kann wie es ist im Theater oder vor der Kamera zu arbeiten. Wenn jemand schon Erfahrungen gemacht hat und sie mit empfehlen kann, würde ich das sehr schätzen. ich bin 16 und gehe in die 9 Klasse Realschule. MFG Carina

...zur Frage

Wo kann ich ein Praktikum machen (Bühnen-/Kostümbildnerin)

Hallo

Ich komme in die 10.Klasse des Gymnasiums und wollte mir den Beruf des Bühnenbildners näher anschauen, wo kann man dazu ein Praktikum machen?

Danke

...zur Frage

Praktikum im Theater was macht man dort

Was macht man bei einem Praktikum im Theater?

...zur Frage

Schülerpraktikum im Düsseldorfer Fashion House

Ich (bald 9. Klasse) muss bald Praktikum machen und wollte mich beim DFH bewerben aber ich weiß nicht ob die sowas machen.

Und wenn ja wo und wie kann ich mich bewerben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?