Weiß jemand wo ich Literaturbücher bestellen bzw finden kann über die Frauen im Kz?

2 Antworten

In die nächte Bibliothek der Stadt gehen und dort fragen. In der Regel hat jede größere Bibliothek viel Auswahl zu allen möglichen Themen. Also auch zu dem von dir gesuchten Thema.

Ansonsten werden dir die Mitarbeiter dort sicherlich weiterhelfen, sie wissen sicherlich auch weitere Anlaufstellen.

Das ist in meinen Augen etwas effektiver als vielleicht ein oder zwei Bücher extra zu kaufen - und auch umfangreicher als mal eben "einfach so im Internet nach Infos zu schauen".

Frag doch mal in einer Buchhandlung.
Oder geh in eine Leihbücherei.

Lohnt es sich das KZ in Auschwitz zu besichtigen?

Hallo Leute, ich würde gerne wissen ob es sich lohnt das KZ in Auschwitz zu besichtigen oder doch lieber ein anderes ? Wenn es um Konzentrationslager geht hört man ja eigentlich überall "Vernichtungslager Auschwitz" und da ich mich sehr für Konzentrationslager usw. Interessiere ( war auch selber schon im KZ Bergen-Belsen, sehr interessant ) hätte ich gerne mal eure Meinung gehört ! Danke im voraus :-)

...zur Frage

Warum heißt es KZ und nicht KL?

Rein nach der Deutschen Rechtschreibung müsste es KL heißen. Wieso heißt es KZ? Einfach nur, weil es heftiger klingt?

...zur Frage

kz mauthausen - gaskammer?

Gab es in Mauthausen nur eine Gaskammer oder mehrere?

...zur Frage

MENSCHENKENNTNISSE ALS VWA THEMA?

hallo, ich bin in der 6. Klasse und möchte mich schon langsam auf meine vwa vorbereiten... zumindest ein Thema finden.
Ich möchte auf jeden Fall etwas in Richtung Menschenkenntnisse schreiben, aber ich weiss nicht, ob das Thema zu gross für eine VWA ist. Was würdest ihr als Thema nennen, wenn es etwas mit Menschenkenntnissen zu tun haben sollte. :0

...zur Frage

ein bekannter von mir fragt ob man sich Frauen bestellen kann?

Hey ihr Lieben habe eine komische Frage ein bekannter von mir hat mich gefragt ob man sich Frauen kaufen kann????Bisschen bescheuerte Frage aber bekannte halt.Könnt ihr mir was dazu sagen?????Er sucht dringend Rat wer kann dem Armen Helfen

...zur Frage

Suche den Vornamen einer Aufseherin aus dem KZ Auschwitz-Birkenau: Nachname Schneider

Hallo an alle, ich muss meine Seminararbeit schreiben und suche dringend den Vornamen der KZ Aufseherin Schneider. Sie arbeitete im Frauen KZ Birkenau. Ich schreibe über das Buch "Lass mich gehen" von Helga Schneider, ihrer Tochter. Aber den Namen ihrer Mutter erwähnt sie nie. Vielleicht weiß ihn jemand zufällig, oder kann mir sagen wo ich anfragen könnte, um ihn herauszufinden. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?