Weiß jemand wo ich im Internet den ärztlichen eignungstest für pflegeberufe finde?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unsere Berufsschule hatte dafür Vordrucke. Innerhalb der Ausbildung mussten wir die Eignung nämlich noch einige Male nachweisen (Prüfung, etc. ..)

Für die Ausbildung hat ein formloses Schreiben vom Arzt ausgereicht. Mein Hausarzt hat wirklich nur den einfachen Satz, dass ich gesundheitlich geeignet bin, verfasst und abgestempelt, unterschrieben.

nirgendwo, du gehst zu deinem Arzt und lässt dich untersuchen ob du körperlich geeignet für den beruf bist

violavio 29.11.2016, 15:24

Mein Hausarzt meint, dass kriegt man vom Krankenhaus, die meinen allerdings man kriegt das vom  Hausarzt

0
Hexe121967 29.11.2016, 15:27
@violavio

dann geh mal ins bürgerbüro. dort gibt es den berechtigungsschein für die jugendschutzuntersuchung und dieser wird dann von deinem arzt ausgefüllt. du kannst dich aber auch mal bei deiner krankenkasse erkundigen.

0

Was möchtest Du wissen?