Weiß jemand wo ich einzelne Zylinderschrauben Innensechskant M10 x 1,25 x100 mm 12.9 oder länger bekomme bzw. bestellen kann. Oder hat vieleicht jemand 2St?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ein guter Autoteilehändler , Stahlgruber etc. der das Febi-Bilstein Programm führt sollte diese besorgen können da dort einzeln zu erhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

100-er zylinderschruaben wirst du wohl kaum bei jedem x-beliebigen baumarkt finden.

wentweder würlich im fachhandel vor ort, oder dir bei einem schlosser machen lassen. für die ist das 5 min. arbeit, aber dann zahlst du auch pro schruabe deine 2€

Kommentar von Baumeister1973
05.11.2015, 13:30

Ja ich weiß kleinste Menge die ich gefunden habe waren 25St.

kosten mit Versand ca.30€ steht aber im für mich nicht im Verhältnis kosten / nutzen. Bis 8€ wäre mit Versand wäre akzeptable

0
Kommentar von IXXIac
05.11.2015, 16:18

Hallo

wie soll ein Schlosser eine 12.9 DIN 912 Schraube herstellen ?

So hohe Festigkeiten sind "geschmiedet" und die Gewinde gerollt.

Selbst ein Dreher oder Werkzeugmacher wird bei 12.9 Herstellung Probleme haben

Man kann zur Not eine lange Schraube kürzen oder man nimmt einen entsprechend langen Stehbolzen und benutzt eine Tonnenmutter.

Aber je nach Anwendungsfall gibt es da eben das grosse Restrisko und wer so was bastelt muss dann auch die Verantworung dafür übernehmen

0

Hallo

M10x1,25 x100 und 12.9er Festigkeit findet man bei PKW Herstellern für Antriebswellen oder Motorträgerbefestigung. Findet man auch im Werkzeugbau/Maschinenbau

Das ist keine 0815 Regelgewinde-Schraube die jeder Baumarkt hat

Schraubenfachhandel ist eigentlich "tot" aber zb die Normteile Stuttgart, Berner, Reca, Keller & Kalmbach oder Hügel & Wöhr machen auch noch Privatkunden/Kleinkunden wenn das Teil im Anbruch vorrätig ist

Zylinderkopf schrauben sind dehnschrauben. Nach einmaligem anziehen brauchst du neue. Deswegen gibt es die immer nur als Satz.

Zylinderschrauben nicht Zylinderkopfschrauben!

Kommentar von wiedermalich
05.11.2015, 13:30

ja, steht doch in der frage ...

0

Was möchtest Du wissen?