Weiß jemand wo ich ein sehr gutes Netzwerkkabel her bekomme und was ich nehmen sollte zum verlegen für eine 120000 Leitung?

2 Antworten

Ein Cat 6-Kabel macht 1GB. Kann bis 185m Länge verbaut werden. Fertige Kabel gibt es bis mind. 30m. Kann man mit Kupplung auch verlängern. Solche Kabel gibt es im Internet zu Tausenden zu kaufen.

Verlegung von Netzwerkkabel in EFH?

Guten Abend.

Also wie die Frage schon zeigt, möchte ich in unserem EFH (was sich im Bau befindet) Netzwerkkabel verlegen. Aktuell befindet sich noch alles im Rohbau wo die Fenster und das Dach fertig ist. Aber der Innenausbau hat noch nicht begonnen, sprich es wurde keine Fußbodenheizung verlegt und somit gibt es auch noch kein estrisch usw. Jetzt will ich wie gewöhnlich von einer zentralen Stelle (Pachtfeld bzw Router) in die verschieden zimmer! Nun meine Idee, bevor ich anfange in die Wände zu Schlitzen, kann ich die Kabel auch auf dem Boden entlang legen und so in die einzelnen Räume verlegen? Sprich erst alle Leitung rein und im Anschluss kann dann der estrisch rauf!

Und kann man hier dann auch mit Leerrohr arbeiten? Oder sollte ich die Leitung grundsätzlich lieber in den Wänden verlegen, nur muss ich ja so um Türen, Fenster usw rum um in die einzelnen Räume zu gelangen. Was ich mir gerne ersparen würde!

Und ja ich werde die Elektrikfirma auch nochmal ansprechen und fragen ob das geht aber ich würde es vorher gerne wissen ob das möglich ist!

Danke fürs antworten schönen Abend!

...zur Frage

Vodafone Kabel für Internet verlegen Vermieterin will das nicht?

Ich habe mir Internet gebucht eine 500k Leitung aber geht leider nicht weil kein Signal bei mir in der Wohnung ist. Man müsste das Kabel verlegen das ist leider relativ weit von meiner Wohnung entfernet also man müsste um eine Haus Ecke und dann noch in den 2 Stock sind ca 100 bis 150 Meter an Kabel die man verlegen müsste. der Techniker war am Freitag da und hat sich das angeschaut egal aufjedenfall will die Vermieterin das nicht verlegen lassen ihre Begründung weil es nicht gut aussieht wenn das ein Kabel verlegt wird und ich denke auch das sie nicht zahlen will kann ich was machen bzw sie irgendwie umstimmen das sie das Kabel verlegen lässt bzw zu stimmt. Im Normalfall müsste sie ja für das verlegen zahlen. Und ich weiß das sie nicht wirklich gerne Geld ausgibt (die Familie denen das Haus gehört.) die haben zwar das Geld aber egal. Habt ihr Vorschläge was ich machen kann denn wenn ich nicht über Kabel mein Internet bekomme dann über dsl und das heißt eine 25k Leitung anstatt einer 500k wofür ich Anfangs bezahlen wollte....

...zur Frage

Netzwerkkabel / Netzwerkdosen verlegen ...

Hi,

Bild im Anhang. Folgende Frage...

1.) Ich muss mit 3 Netzwerkkabel von 4 durch eine Innenwand durch. Kann ich auf der Vorder- und Rückseite der Wand je eine Unterputz Netzwerkdose platzieren ... diese mit einem Kabel innerhalb der Wand verbinden und so das Signal so durch die Mauer schleußen oder machen wir dann Leitungswiderstände das Leben schwer ?

2.) Möchte die Netzwerkkabel unter den Sesseleisten verlegen um nicht großartig die Wand aufzustehmen... leider ist nicht besonders viel Platz hinter den Leisten. Kann ich da eventuell mit ein wenig Stammarbeit Platz schaffen das sich 2 Kabel vom Platz her ausgehen ? Mechanisch bin ich ein noob ... :) nicht desto trotz muss ich es hinbekommen. Kabel hab ich an CAT 7 gedacht. 1 Gigabit reicht mir.

http://pic-hoster.net/view/59963/wohnung.png

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?