Weiß jemand, wo ich die sogenannten Sahnekapseln recyclen kann?

0 Antworten

Fahrrad-Hometrainer sinnvoll?

hallo ihr lieben :) mache seit neuestem so oft es in der woche geht ca eine halbe stunde sport auf unserem hometrainer (fahrrad). Hab hier und da ein kilo zu viel (würd gern um die 10 kilo verlieren) und mache zusätzlich abends ein paar runden hula-hupp und hab eine fitness dvd für zwischendurch...aber grade beim fahrrad bin ich unsicher, ob das die richtige methode für mich ist...hab leider sehr kräftige waden und auch nach dem radeln das gefühl, die beine sind kräftiger als vorher und fühl mich kein stück besser xD kann es passieren durch radfahren eher das gegenteil zu erreichen und den beindurchmesser zu vergrößern anstatt zu verringern`?

...zur Frage

Papiertonne bei Regen offen halten?

Hallo,

unser Vermieter meint, dass sich die Kartonagen in der großen Papiertonne durch den Regen absenken, also runtergedrückt werden und so mehr Platz entstehen würde.

Ich meine, dass sich die Kartonagen mit Wasser vollsaugen und das Volumen zunimmt und somit weniger in die Tonne passt.

Wer hat recht?

...zur Frage

Recycling - wohin mit Verpackungen (Backwaren) aus Plastik UND Papier?

Hallo, ihr kennt doch diese Papiertüten mit Plastikfolienfenster die meistens für Backwaren verwendet werden. Kommen die in die gelbe Tonne oder ins Altpapier? Danke

...zur Frage

Anzahl der Mieter (Nachbar) beim Einwohnermeldeamt anfragen?

Hallo,

meine Freundin und Ich wohnen im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Unten im EG wohnt eine ausländische Familie.

Nun, in der Wohnung unten wohnen geschätzt 15 Personen, so viele laufen zumindest tagtäglich da rum. Die Mülltonnen (2 Stück) sind nach 2 Tagen rappelvoll, und wir kommen kaum dazu, unseren Müll zu entsorgen. Ausserdem müssen wir dass ja auch alles mitbezahlen.

Mittlerweile stehen 5(!) Kinderwagen im Flur rum, und die Wäsche von denen verteilt sich überall im Keller.

Ich glaube kaum, dass der Vermieter weiß, dass da unten so viele Leute drin wohnen, und kann mir nicht vorstellen, dass die alle gemeldet sind. So komme ich zu meiner Frage:

Kann ich beim Einwohnermeldeamt nachfragen, wieviele gemeldete Personen da unten wohnen? Dann könnte ich dem Vermieter eventuell mal Bescheid geben.

Danke schonmal. Freundliche Grüße, Rave

...zur Frage

Reifen Sonnenblumenkerne nach?

Ich hab eine 2,5m hohe Sonnenblume auf der Terrasse. Da ich die Hauptblüte nach dem Abblühen abgeschnitten hab, hab ich aus allen Blattachseln neue Blüten bekommen, ca. 40 Stück. (Sieht aus wie ein Sonnenblumenbaum). Die werden beim Reifen sehr schwer und da sie nur Licht von vorn bekommen, neigen sich auch alle in dieselbe Richtung.

Die Planze kippt dauernd, ich hab sie schon mehrfach vertäut, was aber meine Terasse zu einem Hindernisparcour macht. Ich würde gern die schwersten Fruchstände abschneiden, die Kerne sind aber nicht ganz reif. Wenn ich sie in die Sonne lege, werden sie nachreifen?

Die Meisen lauern schon auf die Kerne :)) - deshalb möchte ich die Fruchtsände nicht gern entsorgen.

...zur Frage

Kaninchenstall selber bauen und in den Wintergarten stellen?

Hallo,

ich möchte gern einen großen Stall für unsere zwei Kaninchen bauen. Wie sinnvoll ist es, alles aus Holz zu bauen (weil die kleinen ja auch viel daran rum nagen)? Der fertige Stall soll dann im Wintergarten stehen wo es im Sommer und Winter natürlich je nach Wetter mal gut warm und kalt sein kann (was ich natürlich durch öffnen der Fenster oder der Heizung im Nebenraum etwas ausgleichen kann).

Info bitte nur wenn man weiß wovon man spricht. Und die Leute mit "artgerechter Haltung" bitte direkt mal weiter klicken (die kleinen haben es gut bei uns).

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?