Weiß jemand wo ich 12 Wochen alte Katzen in NRW kaufen kann?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kaufen.... . Aufnehmen, adoptieren, holen... wäre schöner, die Miez ist kein Pfund Hackfleisch... .  

Nun, eine 12 Wochen alte Katze wirst du im Moment nicht finden, weil ich Winter kaum Katzen zur Welt kommen. Rechne 3 Monate zurück, die wäre im Dezember geboren - sehr unwahrscheinlich. Da macht die Natur einen Strich durch die Rechnung.

Beobachte mal unter den www.tierheimlinks.de unter deiner Postleitzahl die Tierheim-Homepages. Da geht es meist so ab Mai los mit der Kittenflut. solange wirst du dich gedulden müssen, wenn es ein Zwergie sein muss.

Wie alt ist denn deine vorhandene Katze? Passt da so ein kleines Kitten überhaupt dazu? - Wenn sie älter ist, als 4 Jahre, würde ich dir lieber ein Tier ab einem Jahr empfehlen. Ältere, reifere Katzen fangen mit so einer "nervigen" Minikatze nichts an.

Ansonsten ist es eine prima Idee, der vorhandenen Katze einen kleinen Kumpel zu spendieren, da Einzelhaltung alles andere als artgerecht ist.

Viel Spaß beim Miezie finden.

Jetzt ist nicht die Zeit für kleine Kätzchen.

Mit 12 Wochen müßte es ja Mitte November geboren sein. O.k., gibt's auch, aber nicht so viele.
Frag mal im Tierheim oder beim Katzenschutz.
Ansonsten ein bißchen warten, bis die Frühjahrskätzchen kommen.

Geh bitte ins Tierheim und hol dir dort ein Tier. die Tiere dort haben auch ein Rehcht auf ein gutes Zuhause und oft gibt es dort auch Jungtiere. 
Als Anfänger eignet sich jedoch ein älteres Tier schon eher, und eigentlich sollte man sie auch nicht alleine halten..

Emmijuli 22.02.2017, 20:47

Ich hab schon eine und die zweite soll ihr "Gesellschaft "leisten naja bei uns im tierheim sind momentan keine Katzen untergebracht aber danke

0

Schau im Tierheim nach, ich habe selber eine ca. 6 Jahre alte Katze geholt die ein sehr liebes Tier geworden ist (wenn auch sehr scheu) kaufe bitte bitte keine kleinen Katzen auf Ebay etc. denn damit unterstützt du die Menschen die ihre Kater nicht kastrieren bzw. Katzen nicht sterilisieren lassen.

Im Tierheim gibts normalerweise ständigen Zulauf an Katzen allen Alters, ansonsten schau mal in der örtlichen Zeitung manche verschenken sogar ihre Katzen

Viel Freude mit deinen Katzen :)

padalica 23.02.2017, 10:43

"kaufe bitte bitte keine kleinen Katzen auf Ebay etc. denn damit unterstützt du die Menschen die ihre Kater nicht kastrieren bzw. Katzen nicht sterilisieren lassen."

Stimmt nicht, auch seriöse Züchter verkaufen auf Ebay Ihre Katzen... bitte nicht verallgemeinern.

0
SimonEugenJosef 23.02.2017, 13:11

Da hast du natürlich recht aber Naja, ob man seriöse Züchter unterstützen sollte ist die andere Frage denn es gibt im Tierheim normalerweise genügend Katzen die ein Zuhause verdient haben und dieselbe Daseinsberechtigung haben wie eine Katze/Kater aus einer Zucht :/

0

Katzen kriegst du wie Sand am Meer. In der Tageszeitung, bei Ebay Kleinanzeigen, Tierheim oder der Katzenhilfe.

Guck bei ebay oder im Tierheim. 

Was möchtest Du wissen?