weiß jemand, wo es möglich ist, einen wolf zu streicheln?

3 Antworten

Im Wolfsforschungszentrum Ernstbrunn in Niederösterreich Dort sind die Wölfe an Menschen gewöhnt und könne auch gestreichelt und von der Nähe begutachtet werden

Oh cool, das möchte ich auch mal. Wir haben einen tschechoslowakischen Wolfshund, der benimmt sich genau wie ein richtiger Wolf. - Also haben wir sozusagen einen halben Wolf zum kuscheln. Kannst mich gern mal besuchen kommen ;-))).

Welches Haustier passt am besten zu mir ?

Hallo,

ich möchte gerne ein Haustier, aber ich hab gaar keine Ahnung welches... Ich bin w/13, bin in der 8. Klasse und hab nicht soo viel Geld, ein Hund oder so kommt also nicht in Frage. Ich könnte so ca. 50€ im Monat ausgeben + Tierarzt. Zeit habe ich eigentlich viel, bis auf 2 Nachmittage bin ich jeden Nachmittag und Abend zuhause und kann mich um das Tier kümmern. Ich fände es cool, wenn man das Tier auch mal streicheln kann und es nicht beißt (können natürlich auch mehrere sein). Was könntet ihr mir da empfehlen und könnt ihr auch noch gleicj Argumente aufschreiben, damit ich meine Eltern davon überzeugen kann, die mögen Tiere nicht so.

Dankee!

...zur Frage

Welche Nagetiere kann man alles in einem "kleinen" Käfig halten?

Also ich meine mit "klein" zum Beispiel einen Käfig mit den Maßen B50xL120xH50. Ich weiß das das nicht groß ist aber mehr Platz habe ich in meinem Zimmer nicht. Nein ich könnte auch kein Extrazimmer wie zum Beispiel für ein Frettchen geben. Allerdings wäre viel Auslauf möglich, da wir einen 2000 qm großen Garten haben. EIne komplette Außenhaltung lehne ich ab, da mir schon viele Tiere von Mardern, Katzen, Raubvögeln etc gerissen wurden. Außerdem hätte ich mein Tier gerne in der Nähe. Ich suche also ein Tier, welches (wenn möglich):

  • Allein (oder zu zweit) gehalten werden kann

  • nicht so stinkt wie ein Frettchen z.b. Käfiggeruch wird durch säubern entffernt. Das Tiere "riechen" ist mir klar, es sollte nur nicht zu extrem sein

  • Wenn möglich abends/nachts aktiv sind ... und auch mal alleine sein können.... da ich den ganzen tag in der schule bin aber die früh- und abendstunden meinem tier witmen würde

  • nicht zu teuer in anschaffung, haltung und arztpflege werden (max. 200 euro mit arzt im monat)

  • fell hat ... dass man was zum streicheln hat.... vielleicht ist es auch ein lernfähiges tier dem man was beibringen kann

kennt ihr ein solches tier? XD

...zur Frage

Tiere streicheln/erleben in Costa Rica (freie Natur)?

Guten Tag. Ich bin ab nächster Woche für 3 Wochen in Costa Rica. Da ich vor allem wegen der Tiere dort hin möchte, wollte ich fragen ob es möglich ist dort Tiere auch in freier Wildbahn zu streicheln o.ä. und was es für außergewöhnliche Tiere dort gibt? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Ist das Känguru ein gefährliches Tier oder kann man es ohne Vorsicht streicheln?

Sind sie gefährlich? Ich würde schon gerne ein Känguru berühren.

...zur Frage

Mal eine etwas andere Frage , in welches Tier würdet ihr euch am liebsten verwandeln können?

Hi 🤗.Also ich denke die Frage ist soweit klar . Aber ich meine die Frage ernst nicht das z.B kommt ja Faultier oder so (außer wenn echt jemand Faultiere so abfeiert das man das sein möchte).Also mir wäre dazu noch wichtig wieso ihr euch in das Tier verwandeln könnt/wollt und wie es sich auf euer menschlischen Charakter bezieht.Also ich wäre gerne ein Wolf sein (KEIN Werwolf) ,ich würde mich in einen verwandeln wollen ,erstmal weil ich Wölfe bewundere und ich sie süß finde (ich denke ein Wolf passt zu mir ).Und ich denke als Mensch wäre ich ab und zu verspielt und wäre nicht gern allein .
Würde mich sehr freuen wenn ihr mit macht .Vielen Dank im voraus☺️

...zur Frage

Wie wird man ein Wolf?

Ich möchte gerne ein Wolf werden um mit meinen Rudelmitgliedern durch die Wälder zu streifen und spannende Abenteuer erleben. Nur wie werde ich ein Wolf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?