weiß jemand, wo es möglich ist, einen wolf zu streicheln?

3 Antworten

Im Wolfsforschungszentrum Ernstbrunn in Niederösterreich Dort sind die Wölfe an Menschen gewöhnt und könne auch gestreichelt und von der Nähe begutachtet werden

Oh cool, das möchte ich auch mal. Wir haben einen tschechoslowakischen Wolfshund, der benimmt sich genau wie ein richtiger Wolf. - Also haben wir sozusagen einen halben Wolf zum kuscheln. Kannst mich gern mal besuchen kommen ;-))).

Welches Haustier ist da wohl am besten?

Keine Katze, kein Hund, kein Wassertier, keine Insekten, keine exotischen Tiere wie Schlange und Co.

Nager, Flugtier usw. alles gut.

Es darf ein Tier für Freilauf, aber auch ein Tier für Gehegehaltung (-Käfighaltung) sein.

Ich arbeit von 6.15 bis 13.50 Uhr oder von 13.15 bis 20.50 Uhr. Das Tier sollte also mind. zu 2. diese Zeiten alleine bleiben können.

Meine Wohnung wird wohl nicht größer als 50 Quadratmeter in einer Kleinstadt oder höchstens großen Kleinstadt werden.

Es muss kein (darf aber sehr gerne) Tier sein, was ich streicheln und auf den Arm nehmen kann, aber ein Tier mit dem ich mehr als mit Mäusen und Hamstern machen kann wäre schön.

Das Tier sollte abgesehen vom Tierarzt nicht viel Geld in anspruch nehmen. Futter, Spielzeug und Gehegeeinrichtung wie z.B. Sand, Stroh. Das einzelne Tier selber darf so 50-80/100€ kosten, günstiger natürlich auch :) Das Gehege sollte in einmaliger Anschaffung die 150€ nicht überspringen.

Ich lege schon Wert darauf, dass sich das Tier mit mir und ich mich mit dem Tier verstehe, es darf auch einen nahe Bindung sein/werden, aber auf allerbeste Gehorsamkeit und Kunststücke lege ich definitiv keinen Wert.

LG und DS ;)

...zur Frage

Tiere streicheln/erleben in Costa Rica (freie Natur)?

Guten Tag. Ich bin ab nächster Woche für 3 Wochen in Costa Rica. Da ich vor allem wegen der Tiere dort hin möchte, wollte ich fragen ob es möglich ist dort Tiere auch in freier Wildbahn zu streicheln o.ä. und was es für außergewöhnliche Tiere dort gibt? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Ist das Känguru ein gefährliches Tier oder kann man es ohne Vorsicht streicheln?

Sind sie gefährlich? Ich würde schon gerne ein Känguru berühren.

...zur Frage

Wie entwickelte sich evolutionsgeschichtlich der Wolf zum Hund?

Wölfe sind hoch sozial. Sie sind in ihrem Verhalten ähnlich wie Menschen ?.

...zur Frage

Mal eine etwas andere Frage , in welches Tier würdet ihr euch am liebsten verwandeln können?

Hi 🤗.Also ich denke die Frage ist soweit klar . Aber ich meine die Frage ernst nicht das z.B kommt ja Faultier oder so (außer wenn echt jemand Faultiere so abfeiert das man das sein möchte).Also mir wäre dazu noch wichtig wieso ihr euch in das Tier verwandeln könnt/wollt und wie es sich auf euer menschlischen Charakter bezieht.Also ich wäre gerne ein Wolf sein (KEIN Werwolf) ,ich würde mich in einen verwandeln wollen ,erstmal weil ich Wölfe bewundere und ich sie süß finde (ich denke ein Wolf passt zu mir ).Und ich denke als Mensch wäre ich ab und zu verspielt und wäre nicht gern allein .
Würde mich sehr freuen wenn ihr mit macht .Vielen Dank im voraus☺️

...zur Frage

Wie wird man ein Wolf?

Ich möchte gerne ein Wolf werden um mit meinen Rudelmitgliedern durch die Wälder zu streifen und spannende Abenteuer erleben. Nur wie werde ich ein Wolf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?