Weiß jemand wo die Bundeswehr Kasernen in NRW sind?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schon mal auf https://ziv.bundeswehr-karriere.de/portal/a/zivkarriere geschaut?

Für den Elektroniker/-in für Betriebstechnik stehen dort als Ausbildungsorte Mecklenburg-Vorpommern = Torgelow; Niedersachsen = Weener + Osterholz-Scharmbeck; Nordrhein-Westfalen = Uedem

Die Ausbildung erfolgt im dualen System, das heißt zum einen im Betrieb „Bundeswehr“ und zum anderen in der Berufsschule.

Und weiter steht dort:

Wo kann ich während einer Berufsausbildung wohnen?

Während der Berufsausbildung werden Auszubildende, die nicht täglich an ihren Wohnort zurückkehren können, in Jugendwohnheimen, Privatquartieren oder in Gemeinschaftsunterkünften der Bundeswehr untergebracht. Minderjährige Auszubildende werden vorrangig in Jugendwohnheimen kommunaler oder freier Träger oder in Privatquartieren untergebracht.

Die Kosten der Unterbringung tragen die Auszubildenden selbst, minderjährige Auszubildende können einen Unterkunftszuschuss erhalten.

Du kannst dir deinen Standort nicht aussuchen! Wenn du aus NRW kommst kann du auch in Bayern oder S-H eingesetzt werden.

D4r10 06.02.2015, 11:40

Man kann aber seine Wünsche äußern und je nachdem was man macht wird es so gut es geht berücksichtigt.

0

Was möchtest Du wissen?