Weiß jemand, wo das Problem mit meiner Spülmaschine (Siemens SL65590/07) liegt?

Fehlercode (?) auf der Anzeige - (Spuelmaschine, Funktionsfehler)

2 Antworten

Die Elektronik könnte kaputt sein.

Ich musste mal bei meiner alten Spülmaschine mitte im Programm von Hand weiterschalten.

Hallo Frogglton

Wenn die Spülmaschine immer pumpt dann befindet sich mit  größter  Wahrscheinlichkeit   Wasser   in  der  Bodenwanne  und es  hat  der Schwimmerschalter  geschaltet.  Die  Bodenwanne befindet  sich  unterhalb des   Spülers  hinter  der Sockelblende  und  ist von  vorne  zugänglich. ACHTUNG:  Gerät  vom Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus der  Bodenwanne  mit  Putzlappen oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf durchführen.  

Gruß HobbyTfz

1

Okay das muss ich dann mal probieren. Die Sockelblende hab ich noch nicht weg bekommen, weil die alten Schrauben sich nicht rausdrehen lassen, aber sobald ich das richtige Werkzeug hab, versuch ich das nochmal :) danke! 

0

Spülmaschine macht die Gläser und Teller nicht richtig sauber!?

Hallo unsere Spülmaschine macht unser Geschirr nicht richtig sauber...wir haben schon Alles ausprobiert wir haben auch die höchste Stufe bei der Spülmaschine genommen doch es bringt nichts...kann mir vllt jemand sagen an was das liegen könnte ?...bitte nur ernste antworten danke :)

...zur Frage

Siemens Spülmaschine Fehlermeldung E 24

Hallo, habe eine Siemens Einbauspülmaschine mit Rundum-Wasserschutz. Die Maschine läuft 4 x klaglos. Beim 5. Male bringt sie E 24 (kein Wasser). Maschine ausschalten - einschalten, geht wieder. Der Wasserstopper ist sauber und es wurde auch ein neuer Wasserhahn angebracht. Maschine ist 2 1/2 Jahre alt.: Kann das die Elektronic sein?

...zur Frage

Meine Siemens Spülmaschine zeigt den Wasserhahn an und den Fehlercode E22 Was könnte defekt sein?

...zur Frage

Wasserstop elektrische geht als alternativbe auch mechanisch

also unser aquastop an der spülmaschine ist defekt und jetzt aben wir von einem bekannten einen mechansichen ersetzt aber es fließt kein wasser in die maschine benutzen wir nur den normalen schlauch fließt wasser in die maschjine stoppt aber nicht mehr woran liegt das und wie kann mann das kostengpsntig ändenr

Spülmaschine Siemens s9etis

...zur Frage

Funktion Aquastop?

Hi,

habe meine Spülmaschine und Waschmaschine beide mit Aquastop an meinen Y-Verteiler angeschlossen.

Nun hatte ich mich gefragt, wie ein Aquastop verhindert, dass Wasser läuft, obwohl der Wasserhahn aufgedreht ist? Ich weiß, dass beim Druckabfall ein Schieber vorgeschoben wird, damit kein Wasser mehr fließt, aber der Wasserhahn ist ja aufgedreht, irgendwohin muss doch das Wasser fließen?

Wie oben geschrieben habe ich zwei Aquastops an meinen Y-Verteiler angeschlossen und den Wasserhahn aufgedreht, jedoch tropft es am Anschluss des Y-Verteilers am Kombi-Eckventil.

...zur Frage

Lohnt sich eine Reparatur meiner 5 Jahre alten Spülmaschine?

Hallo,

meine 5 Jahre alte Siemens Spülmaschine mit Aquastop usw, heizt nicht mehr. Wahrscheinlich ist ein Heizrelais auf der Platine defekt oder so. Lohnt sich noch eine Reparatur oder soll ich lieber eine neue kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?