Weiß jemand wo bei Hunden die Maße gemessen werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, geh doch einfach mal mit deinem Hund in den Fressnapf. Dort kannst du diese Mäntel auch bekommen. Wenn der Mantel im Internet billger trotz Versand kommt, kannst du zumindest die Größe testen. Achtung: es gibt nicht nur die Brustkorbweite, sondern auch die Rückenlänge. Ein Dackel z.B. bräuchte ein längeres Teil....Deshalb mein Tipp: zu einem Geschäft gehen und anprobieren. Marke und Größe aufschreiben oder merken und dann Preise vergleichen...Dann bist du immer auf der sicheren Seite.

Aber hier noch mal Richtwerte:

Groesse | Rückenlänge | Brustumfang | Halsumfang | Rassen

XXS | 16 | 25 | 18 | Chihuahua, Zwergpudel, Prager Rattler, Welpen

XS | 20 | 31 | 21 | Zwergpudel, Prager Rattler, Yorkie, Chihuahua, Welpen

S | 23 | 35 | 23 | Yorkie, Malteser, Pomeranian, Zwergpinscher, Zwergpudel, Welpen

M | 28 | 40 | 28 | Shih Tzu, Pekinese,Zwergpudel, Zwergschnauzer, Zwergpinscher

L | 31 | 47 | 31 | Shih Tzu, Pekinese, Zwergpudel, Zwergschnauzer, Zwergpinscher, Mops

XL | 36 | 52 | 34 | American Cocker, Fox Terrier, Französische Bulldogge, Mops

XXL | 40 | 61 | 38 | English Cocker Spaniel, Beagle

Größentabelle Hüftumfang:

XXS 17-25cm XS 24-32cm S 32-37cm M 34-40cm L 38-44cm XL 44-50cm

Englische Maßangaben:

Length: Rückenlänge Neck: Halsumfang Chest: Brustumfang

Hoffe, das ich dir helfen konnte....

a)also es ist am sinnvollsten den hund mitzunehmen - es gibt verschiedene modelle und verschluesse und du siehst dann, ob es zweckmaessig ist -dafuer ist es ja erlaubt den hund mit in den laden zu nehmen!

b) ja, manche hunde mit duennem unterfell brauchen einen mantel - sie sind sonst schnell krank!

Siehst du diesen Gurt Um die Brust bzw. Rücken? Es müsste der Brustumpfang, also dieser gemeint sein. Man sagt so 2 Fingerbreit hinter den Achseln und dann einmal rum um den Hund :)

Hmm ist auch möglich...

0
@1Arit1

Also ich bin mir da schon sehr sicher, nur ich weiß es jetzt nicht zu 100%, aber die von dir beschriebene Messung ist es auf keinen Fall.

0

Was möchtest Du wissen?