Weiß jemand wo auf diesem Bild eine transformierende Plattengrenze liegt?

Danke - (Erdkunde, Geologie) Danke - (Erdkunde, Geologie)

1 Antwort

Die müsste man einzeichnen - und das geht hier leider nicht.

Hallo ich war gestern auf Fossiliensuche in Wuppertal

und habe dabei dieses Schild gesehen (Siehe Bild ) und jetzt Frage ich mich wo genau ich die Fossilien finde sind die im Cypridinenschiefer drin ? Denn ich habe sehr lange zwischen den Cypridinenschiefer (siehe Bild ) nach Fossilien gesucht aber nichts gefunden. Wo genau muss ich suchen um erfolgreich bei der Fossiliensuche zu sein ?

...zur Frage

Was ist Plattentektonik und Plattengrenzen?

Vlt wisst ihr ja auch noch das Phänomen der Plattengrenze? Danke schon mal!

...zur Frage

Warum bricht der Vesuv aus?

Hallo, hängt das mit der Subduktion der Afrikanischen und Eurasichen Platte zusammen oder hat das andere Gründe? Der Vulkan liegt ja nicht direkt an der Plattengrenze... suchen im Internet hat mir bisher nicht weitergeholfen..

LG

...zur Frage

Was ist das für ein Stein mein opa sagt er hatt gesagt das er vor 100erten von jahren vom Himmel gefallen ist, ist es ein Meteorit?

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 1

...zur Frage

Ist der Mensch hauptsächlich am Klimawandel Schuld?

Ich habe gerade auf Facebook gesehen, dass ein paar der Leute sagen das der Mensch nur zu einem sehr kleinem Teil zum Klimawandel beiträgt, und der Eisbär (Bild) auch so so abgemagert wäre.

...zur Frage

Wie verschicke ich bei web.de eine E-Mail mit Bild-Datei?

Ich wollte eine E-Mail verschicken mit einer Bild-Datei. Als ich die Datei auf das Bild ziehen wollte erschien es nur in groß auf dem Bilsschirm. Wie kann man da denn Bilder per E-mail verschicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?