Weiss jemand wo an welcher Fernuni man Sozialpädagogik studieren kann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das sieht leider schlecht aus - mir ist kein Fernstudiengang Sozialpädagogik bekannt. Es gibt einen Aufbaustudiengang Wirtschaftspädagogik bei der AKAD unter unter anderem einen Fernstudiengang Soziale Arbeit über die ZFH. Ist aber vermutlich nicht ganz das, was Du suchst. Viele Grüße Markus

hihi ich kann jetzt die Frage quasi selbst beantworten^^ Ich wurde ja netter weise darauf hingewiesen, dass das Studium Sozialarbeit und Sozialpädagogik das gleiche ist. Wenn das wirklich so ist (ich bin mir nicht 100% sicher, da manchmal Sozialarbeit/Selbstpädagogik stand, aber es kam auch ovr das es getrennt war) jedenfalls Sozialarbeit kann man an verschiedenen Unis bzw Fachhochschulen "fernstudieren" hier ist mal der Link: http://studieren.de/studiengangsliste.0.html?&tx_aissearchengne_pi1[properties]=S:0:20

trotzdem besten dank an alle :P byechen

Die Fernuni Hagen bietet einen "Bachelor Bildungswissenschaft". Der Abschluß soll angeblich dem Sozialpädagogen gleichgestellt sein. Nähere Infos hier: http://babw.fernuni-hagen.de/

Präzisiere: nicht der Abschluß, sondern die Studieninhalte und Berufsfelder

0

ich kann sie leider auch nicht beanworten, bin aber auf dem gleichen trip, ich freu mich schon auf die antworten..

Was möchtest Du wissen?