Weiß jemand wieviel das von Geld kostet wenn man 3 Stunden lang Fernseher gucken tut?

10 Antworten

Das hängt von deinem TV Gerät ab. Hinten steht auf einem Aufkleber die Wattzahl. 1000 Watt kosten je Stunde etwa 25-30.cent. Mein Fernseher verbraucht etwa 120 Watt. die Stunde, bedeutet also ca 25 bis 30.cent in 8 Stunden, oder ca 10 cent in 3 Stunden.

Wichtige Info (weißt du wahrscheinlich auch), das ist natürlich ein Maximalwert

0

Kommt auf den Fernseher an. Wie groß der ist, und wie das Bild erzeugt wird. Ein Röhrenfernseher oder ein LCD-Fernseher sind nicht so teuer, Plasmafernseher brauchen viel Strom.

Google mal im Netz nach der Marke von Fernseher, die du hast, vielleicht findest du da die Wattzahl, dann kannst du es dir ausrechnen. Manchmal steht das auch auf dem Stecker oder in der Bedienungsanleitung (falls noch vorhanden).

Ich weiß nur 50 kWh und 36 Watt

0
@hallihallo651

Und was sind das für zwei halbe Regenwürmer?

50 kWh ist der Verbrauch, und zwar gar nicht mal so wenig, wenn du mit ca. 25 Cent pro kWh rechnest, dann kostet das EUR 12,50. Und 36 Watt ist wie viel dein Fernseher verbraucht. Wenn das 36 W sind, dann sind das 0,036 kW. Wenn du diesen Fernseher also 1 Stunde laufen lässt, hat er 0,036 kWh verbraucht.

Von daher weiß ich nicht, wie die beiden Zahlen zusammenpassen. Bis du mit einem Fernseher, der 36 W verbraucht, die 50 kWh zusammenkriegst, musst du den eine ganze Weile laufen lassen.

0

das problem ist, dass wir nicht wissen, was der fernseher an strom verbraucht und ob du nicht noch ein zustazgerät braucshst wie einen satreciver.

gehen wir einfach mal vom worst case szenario aus: großer fernseher: 200 watt, reciver 50 watt.

dann sind wir bei 250 watt oder 0,25 kW mal 3 stunden sind 0,75 kWh das ist strom für etwa 20 cent.

lg, anna

Ein moderner Fernseher verbraucht vielleicht 50-100 Watt, das sind 0,05-0,1 kWh, bei einem Strompreis von 30 ct/kWh wären das 1,5-3 ct pro Stunde

schau aufs typenschild vom fernseher,da steht drauf wieviel watt er braucht und somit kannst ausrechnen was dir das kostet

Was möchtest Du wissen?