weiß jemand wieso fußballer so mega waden haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein wieso sollte ich

21

Gute Antwort!

0
10

danke 

0

Es ist schon logisch dass sie so dicke bzw. durchtrainierte Waden haben.

Wenn man den Bizeps oder Trizeps trainiert, werden die Muskeln doch auch größer.
Die Fußballer trainieren aber hauptsächlich die Waden, da sie schnell laufen müssen, und weite und schnelle Bälle schießen müssen. Also sind die Waden dementsprächend durchtrainiert und dick.

Weil Fußball ein Konditionssport ist und dort enorm viel gelaufen wird. Wenn du wöchentlich sehr häufig (besonders deine Ausdauer und deine Kraft) trainierst, wie es eben bei allen Profi-Fußballern ist, dann werden Muskeln in den Waden aufgebaut (bei den Body-Buildern ist das genau das gleiche). 

Was möchtest Du wissen?