Weiß jemand wie warm es im April in Marsa Alam (Ägypten) ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Generell lassen sich mittels Internet schon einige Vermutungen bezüglich des Reisewetters in verschiedenen Regionen anstellen. (Klimadiagramme via Wikipedia oder Google). Auch der Deutsche Wetterdienst kann helfen. Die Seite http://wettertrend.de/das-perfekte-reisewetter/ erklärt, wie das geht.

Ich habe für Marsa Alam, für den Monat April folgende Daten gefunden: Temperaturen 19-27 Grad Celsius, 10 Sonnenstunden pro Tag. Wassertemperatur (fürs Schwimmen...) 23 Grad. Sehr selten Regen.

Es scheint mir, dass April noch das äußerste ist, was man als durchschnittlicher Nordeuropäer so aushält. Wie du schon sagtest, ähnlich wie im Sommer hier. Im Sommer hier, wenn du richtig gute Tage hast. Von Mai bis Oktober würd ichs dort nicht auf Dauer aushalten -- aber manche Leute mögen eher heißes Wetter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr angenehm, so wie bei uns im Sommer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schminke
29.03.2012, 19:31

warst du schon mal dort?

0

Was möchtest Du wissen?