Weiß jemand wie viel meine Djembe wert ist?

...komplette Frage anzeigen Von oben - (abnehmen, Ernährung, Diät) Von vorne - (abnehmen, Ernährung, Diät) Mit der Tragetasche - (abnehmen, Ernährung, Diät)

2 Antworten

Ich weiß nicht, was du mit nicht gerade billig meinst. Sie macht auf den ersten Eindruck keinen guten. Scheint schief und nachlässig bespannt zu sein. Das Holz könnte aufgrund der Maserung ein besseres sein. Aber so aus der Ferne läßt sich kein genauen Eindruck gewinnen. Der Preis kann sehr schwanken, je nachdem wer kauft (siehe vorhergehende Antwort). Wenn diese Djembe so ist wie ich sie auf den (nicht so guten Fotos) erscheint würde ich 50-100 Euro schätzen. Vielleicht ist das Holz ja toll und auch der Klang, dann zahlt jemand vielleicht auch mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein gebrauchter Gegenstand ist soviel wert, wie Jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Natürlich hängt es auch davon ab, in welchem Zustand er ist, ob er beschädigt ist oder nicht.

Schau im Internet nach, was eine neue Djembe ähnlicher Bauart und Größe kostet. Dazu musst Du nur "Djembe kaufen" googeln. Je nach Zustand wirst Du für Deine Djembe einen entsprechenden (geringeren) Preis erzielen können. Bedenke, dass ein professioneller Händler Garantie gewähren muss und Du nicht! Das drückt den Preis ebenfalls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pwnoqraphy
23.06.2016, 19:07

Ich habe ungefähr 3 mal damit gespielt, die ist wie neu.

0

Was möchtest Du wissen?